22 tage ohen pille

hallo alle zusammen...

ich wollt nur mal was loswerden#bla
wie oben schon geschrieben bin ich jetzt den 21.tag ohne pille(man ist das aufregend)...
ich muss dazu sagen ich habe über 3jahre mit der cerazette verhütet.sie ist eine leicht dosierte minipille die man immer durchnimmt und irgendwann wenn man glück hat seine mens nicht mehr bekommt.
ich hatte dieses glück...hab es auch in vollen zügen genossen.
meine letzte leichte blutung war im sep´05:-)
nun warte ich sehnlichst auf eine blutung weil man ja glaubt wenn man sie absetzt müsste ja von einer minute auf die nächste alles wieder normal sein#freu
ist wohl etwas viel verlangt...
ok,ich hatte nie probbleme nach absetzten irgendwelcher hormone aber ich habe auch noch nie mit der cerazette verhütet;-)
ich denke ich muss mich gedulden und das wollte ich allen anderen die in der gleichen situation sind auch mit auf den weg geben...
unser körper muss doch erstmal klar kommen,oder?was nicht heisst das es auch sofort klappen kann:-)

so,
wollte das nur mal los werden und verbleibe freundlichst#freu

carmen die hofft das die kleinen#schwimmerbald ihr ziel finden

1

Hallo Carmen,

bin heute den 20. Tag ohne Pille (Novial). Und fühle mich richtig gut ohne diese Hormone.

Hat sich an Deinem Körper irgendwas verändert?

Hatte zwischendurch leicht Schmierblutungen in paar Tage. Außerdem hatte ich die letzte Zeit heftiges Ziehen im Bereich der Eierstöcke. Habe gehört, sie nehmen ihre Arbeit wieder auf. Naja bei mir waren sie die letzten 10 Jahre arbeitslos dank Pille ;-)
Außerdem habe ich voll empfindliche brustwarzen, wenn man ran kommt, tun sie weh.
Und ich habe super Haut bekommen. Nicht einen Pickel. Mit Pille hatte ich immer Probleme.

Normalerweise müßte Montag meine Mens kommen, wenn ich einen vernünftigen Zyklus habe von 28 Tagen. Wer weiß, wie es sich einpegelt...

Liebe Grüße

Franzi

2

Hey,
ich hab im Oktober die Pille abgesetzt und hab seit dem erst 3 mal meine regel gehabt! Das ist aber normal, da der körper erst wieder lernen muss ohne diese künstlichen hormone zu arbeiten. hatte die pille 3,5Jahre genommen.
Als ich die pille abgesetzt hab ging es mir richtig schlecht. ich hatte 2wochen lang so schlimme kopfschmerzen, dass ich mich krank schreiben lassen habe, da es echt nicht ging. sobald ich den kopf bewegt hab hatte ich starke schmerzen und wahnsinnige übelkeit(vom kopfschmerz ausgelöst).
Ich habe fast täglich abends erbrochen und starke bauchkrämpfe gehabt. Der arzt hat mir damals gesagt, dass mein körper extrem unter der pille gelitten hat und sich nach dem absetzen erst mal entgiftet hat.
heute bin ich froh dass ich diese zeit beim absetzen durchgezogen hab und ich werde nie wieder die pille nehmen.
(Ich kann nur von mir persönlich erzählen)
also auf jeden fall lass ich meinem körper die zeit die er braucht um den zyklus wieder aufzubauen. ich denke das ist das beste für mich
lg sabrina2581

3

Hallo Carmen,

ich habe heute meinen 28. Zyklustag ohne Pille (Valette). Der Entzug war bei mir echt extrem. Ich war (bin) hyperempfindlich, hab meinen Eisprung sehr intensiv gespürt und dauernd ein Ziehen im Unterleib. Extrem müde war ich auch und ich hatte keinen Appetit. Hat mich irgendwie alles an meine Schwangerschaft erinnert. Die Pille habe ich ein halbes Jahr genommen, und nun wollen wir ein zweites Kind haben. So langsam fühle ich mich wieder etwas besser. Ich bin mal gespannt wann meine Tage kommen. Eigentlich müsste es Montag so weit sein. Meine Temperatur ist komischerweise noch nicht gesunken. Ob das auch mit dem Hormonentzug zu tun hat??? Glaube kaum, dass ich schon schwanger geworden bin.

Auf jeden Fall kann ich sehr gut mit dir fühlen und ich wünsche dir dass es ganz bald klappt bei euch.

Liebe Grüße

Luna

4

Hallo Luna,
ich habe auch die Valette genommen bis Dienstag. Das hört sich ja böse an... hattest du denn gleich wieder deinen normalen 28-Tage-Zyklus danach? Habe gehört, das muss sich erst einpendeln. Wäre nett, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen könntest.
Lg
Caro:-D

5

Hallo Caro,

also ich erwarte meine Tage erst noch. Ist auch mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille. Ich muss dazu sagen, dass ich sie ein paar Tage früher abgesetzt habe, um meine Tage 1 Woche eher zu bekommen, weil ich sie sonst genau auf einer Hochzeit bekommen hätte. Das wär ganz schön blöd gewesen. Ich weiß nicht, ob meine Hormone vielleicht deswegen so verrückt spielen.

Meine Periode erwarte ich für Montag. Ich hatte meist einen 30 Tage Zyklus. Ich glaube aber auch noch nicht dran, dass das gleich wieder so regelmäßig sein wird.

Liebe Grüße und ich hoffe, das es bei dir nicht so chaotisch sein wird.

Luna (die eigentlich auch Caro heißt ;-) )