BS: nur ein Eileiter durchgängig... wie geht's weiter?

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, daher stelle ich mich kurz vor:
Ich bin 31 und wir haben seit 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch.
Bei meinem Mann ist das SG im Normalbereich.
Das Zyklusmonetoring war bei mir auch gut.
Heute hatte ich dann eine Gebärmutter und Bauchspiegelung.
Das Ergebnis lautet: linker Eileiter ist dicht, aber den rechten konnten sie durchspülen und die Verklebungen lösen.
Sonst war zum Glück alles unauffällig.
Hat jemand einen ähnlichen Befund oder Erfahrungen wie es nun weiter geht?
Der Besprechungstermin in der Kiwu Klink steht in 10 Tagen an und ich wäre gerne vorbereitet.
Vielen Dank euch

1

Ich habe seit eine ELSS nur noch einen Eileiter. Mir wurde von den Ärzten gesagt dass es trotzdem funktionieren kann. Ich versuche positiv zu bleiben. Wünsche dir viel Glück 🍀

2

Vielen dank für deine Antwort.
Ich drücke dir die Daumen ✊✊🍀

3

Hallo hatte letztes Jahr im Oktober aus ein bs und leider hab ich die gleiche Diagnose wie du linker eilleiter dicht rechter durchlässig und bis heute würde ich nicht schwanger hab im nächsten Zyklus meine erste icsi dir wünsch ich viel Erfolg 🍀
Alles gute

4

Bei mir wurde die Durchgängigkeit unter dem Röntgenapparat geprüft und es kam auch raus, dass nur einer durchgängig ist. Ich war erstmal fertig, aber mein FA meinte, das sei nicht so schlimm. 6 Wochen später hatte ich - nach 11 Zyklen - endlich einen positiven Schwangerschaftstest. Ich hatte leider eine FG, aber die hat nichts damit zu tun.

LG und alles Gute
Jo

5

bei mir ist es umgekehrt.... der Rechteist durchgängig und dee linke funktioniert nicht wie er sollte... bin jetzz im 14 üz... bis dato hat es leider nicht geklappt... spermiogramm wird jetzt im feb. bei meinem freund durchgeführt...
meime Schwägerin ist mit einem Eierstock ganz normal gleich schwanger geworden! lg

6

Hallo anni

Bei mir ist der rechte dicht und der linke gut.
Trotzdem sind wir jetzt seit 2 jahren am üben. SG gut - hormone und zyklus auch.
Wir machen demnächst eine ivf in der kiwu.

Viele Grüße