ZT 30 und noch kein Eisprung...

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja sonst immer stille Leserin, aber jetzt brauche ich euren Zuspruch #gruebel

Ich bin 28 Jahre alt und habe im Dezember meine Pille abgesetzt. Letzte Einnahme war am 30.12.2017, die Abbruchblutung hat am 04.01.2018 angefangen. Mir ist bewusst, dass sich der Körper erst einspielen muss, aber ich werde so langsam ungeduldig #hicks #hicks

Habe euch mal meine Ovus angehängt, Zyklusblatt/Tempi folgen. Ich bin ja fast schon begeistert, dass man heute mal einen Strich sieht, den man auf den ersten Blick erkennen kann #augen

Ich war am Freitag (26.01.) beim Frauenarzt und hatte rechts zwei Follikel mit 12 mm gehabt und links zwei mit je 8 mm. Wenn ich davon ausgehe, dass die Follikel 1-2 mm pro Tag wachsen, müsste einer der großen heute zwischen 19 mm und 26 mm haben. Meine Frauenärztin hatte gesagt, sie rechnet damit, dass ich vergangenen Dienstag/Mittwoch meinen Eisprung haben werde, jedoch Pustekuchen! Jetzt warte ich natürlich jeden Tag mit Spannung drauf, wobei ich nach 13 Jahren Pilleneinnahme allerdings keine Ahnung habe, worauf ich wirklich warte (= keine Ahnung mehr, wie sich ein Eisprung anfühlt).

Da man den Strich auf dem Ovu nun wirklich heute besser sieht als die Tage davor, glaubt ihr, dass da noch was geht oder muss ich langsam die Befürchtung haben, dass der Follikel zu groß wird und er nicht springen will?

Wäre euch für ein paar aufmunternde Worte dankbar #blume

Liebe Grüße
el.bee

1
Thumbnail

Hier mal noch mein Zyklusblatt #winke

ZS ist wirklich sehr flüssig gewesen in den letzten Tagen, bin praktisch "ausgelaufen" #hicks Aber spinnbar war er leider nicht.

2

Ich hab vor zwei Jahren nach 15 Jahren die pille abgesetzt. Es hat dann sechs Wochen bis zur ersten Periode gedauert. Ich hab da auch gedacht es wird nichts mehr. Aber man muss wohl nur etwas geduldig sein. :)

5

Ohje, auch so lange... Hat es bei dir damals dann direkt mit der SS geklappt? Falls nicht, wie lange hat es gedauert, bis die Zyklen regelmäßiger wurden?

8

Meine Zyklen waren dann super regelmäßig (30 Tage) ich hatte dann einen kleinen Eingriff an der Gebärmutter und musste zwei Zyklen abwarten. Am Ende hat es dann im dritten Zyklus geklappt. (Die zwei Zyklen vorher ausgenommen).

3

Hi also ich hab heute bei ZT 28 erst meinen ES und ich war am Montag beim FA wo das Follikel schon 2cm groß war. Bei jedem wachsen die Follis unterschiedlich. Hier mal meine Kurve

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1042858/891401?page=1&1517571805

4

Bei dir steigts aber an, warte mal ab viell. wird er morgen positiv #klee

6

Vielen lieben Dank, ich mache heute Nachmittag/Abend nochmal einen Ovu, mal sehen, wie der dann aussieht. Es bleibt spannend!

7

Meine Zyklen waren seit absetzen 37 Tage, 79 Tage, und jetzt schon wieder über 30 - ohne eisprung. Da waren auch immer mehrere Eibläschen aber keins ist gesprungen...