Mastodynon? Prolaktin leicht erhöht?

Hallo ihr lieben, ich hatte ja eine blutuntersuchung beim FA, mein Prolaktin Wert ist leicht erhöht dafür muss ich jetzt Mastodynon nehmen. Kennt das jemand von euch und war damit erfolgreich? Bin sehr verzeiwefelt :( kann das an dem Prolaktin liegen das es seit 13 Zyklen nicht klappt?

1

Hey
Mein Prolaktin ist auch leicht erhöht, bei mir hat die Frauenärztin aber gesagt das liegt an der Schildrüsenunterfuntion und weil ich ein Prolaktinom ( einen gutartigen Tumor) habe.


Text Internet:
Eine vermehrte Prolaktinfreisetzung außerhalb der Schwangerschaft führt zu Störungen der Sexualfunktion bei Frau und Mann. Die unzeitgemäße Milchproduktion (Galaktorrhoe) und die Unterdrückung des Eisprungs bzw. die daraus resultierenden Störungen der Menstruationsblutung und die Unfähigkeit schwanger zu werden, werden durch erhöhte Prolaktinspiegel (Hyperprolaktinämie) hervorgerufen. Die Hyperprolaktinämie gehört zu den häufigsten hormonellen Störungen, die eine Unfruchtbarkeit bei der Frau hervorrufen. Etwa 20 % aller erworbenen Menstruationsstörungen sind durch eine solche Hyperprolaktinämie bedingt.


Deswegen klappt es bei mir auch nicht.
Bin zwar gut mit Tabletten eingestellt und jetzt dabei die erste IVF zu machen.

2

Hallo 👋
Ja und zwar meine Mutter, sie war mit Mastodynon zwei mal erfolgreich. Zuvor wurde sie einfach nicht schwanger, aus welchem Grund weiss ich jetzt nicht genau, jedoch wurde ihr Mastodynon empfohlen, und schon wurde sie nach kurzer Zeit schwanger.
Meine Geschwister sind jetzt 20 und 14 Jahre alt, kerngesund Gottseidank. Meine Mutter hat es dann jeder Frau 😂empfohlen die schwierigkeiten hatte, und alle Frauen hatten damit Erfolg. Ich hoffe das ich dir helfen konnte. ☺️

3

#winke
Habe ich auch nehme jeden abend bromocriptin. Bin damit auch schnell schwanger geworden. Leider MA 10.SSW
Hatte letzte jahr einen Wert über 200. Jetzt im Dezember 154 damit kann man schwanger werden sagt der FA. Ich bin gespannt.

4

Mein Prolaktin war bei 60. Ich hab dagegen brocriptin bekommen. Ein mittel das zum abstillen verwendet wird.

5

Hallo , hab heute meine Blutwerte bekommen . Prolaktin auch erhöht . Darf ich fragen wie hoch dein wert ist , habe keine Medikamente bekommen . Lg wie war deine restlichen Werte ? Lg