Clomifen Erfahrungen bitte...

Nachdem ich fast davon überzeugt bin, dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat, überlege ich, mir clomifen zu besorgen. Bin 40 und möchte keine Zeit verlieren und es eigentlich nur zur Unterstützung der FollikelReifung haben. Eisprung findet statt, aber irgendwie klappt's eben nicht...

Was habt ihr für Erfahrungen?
In Holland bekommt man das ja viel schneller, kostet etwa 20 Euro pro Zyklus.
Dumme Idee? Pure Verzweiflung... Hier werde ich nur vertröstet... körperlich alles okay... 40 ist noch jung... blabla blabla...
Hatte schon den Arzt gewechselt... und das gleiche...

1

ich darf es im nächsten Zyklus auch nehmen. Habe aber keine ES und bekomme deshalb meine Tage auch nie... Meine Ärztin und viele Mädels hier sagen allerdings dass man während der Einnahme regelmäßig zum Ultraschall gehen muss!!!! Es können sich Zysten bilden oder auch 3 Eier oder mehr auf einmal springen, usw....

2

Oh... Die meisten nehmen ja eine Tablette pro Tag (5 Tage lang).
Ich überlege eben, nur eine halbe zu nehmen. Das machen wohl viele zur Unterstützung, wenn es so eigentlich keinen Grund gibt, weshalb es nicht klappt.
Was heißt denn regelmäßig US? Wenn ich kurz vor ES zum Arzt gehe, dann kann er doch alles sehen (falls zuviel follikel oder zysten).
Vor 2 Wochen war ooch an zt12 zum US und da hat er genau das geguckt...

Ach... Ich weiß eben nicht so recht... bin nach dem erneuten negativen Test einfach echt verzweifelt und greife nach jeder Möglichkeit...

Weiss das halt nur von einer entfernten Bekannten, die dafür in Holland war und damit in 2 Zyklen schwanger wurde.

Hört sich für mich gerade wie ein ZauberMittel an... vielleicht einfach dumm...

3

Wie wär's wenn du direkt in die KiWu-klinik gehst? Mit 40 ist Frau nicht mehr "noch so jung"...

Ich fange jetzt auch mit clomi an und hab höllen Respekt davor, weil ich sehr auf Hormone anspringe. Die Gefahr einer mehrlingsSS ist erhöht und die Eichen müssen kontrolliert werden.

Ohne Arzt würde ich das auf gar keinen Fall machen.

4

Hey,
Komisch, in dem Alter bekommst du es nicht? Dein FA sagt du bist noch jung?!
Ich bin mit Clomi schwanger geworden. 5 Tage lang 1 Tablette. Musste auch öfter zum US, eben weil die Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften erhöht ist.
Im 4 Zyklus hat es dann geklappt, wir haben Zusätzlich noch mit einer Spritze ausgelöst.

6

Nach der Einnahme bin ich noch 2x beim Arzt gewesen zum Ultraschall.

5

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, rate dir aber dringend davon ab Clomifen ohne ärztliche Aufsicht einzunehmen. Es kann dadurch leicht passieren das Zysten und Myome entstehen, die dann beobachtet oder entfernt werden müssen. Außerdem können mehrere Folikel gleichzeitig springen und dann bekommst du plötzlich Drillinge oder Vierlinge. Wenn du zur Ultraschall Kontrolle gehst, sieht den FA das und kann dich gleich behandeln bzw dir im Falle von mehreren Folikel raten diesen Monat auszulassen. Außerdem kann es sein, dass sich deine Gebärmutterschleimhaut dadurch nicht richtig aufbaut und du dafür Unterstützung brauchst. Im Grunde alles keine schlimmen Sachen, aber sie müssen beobachtet werden. Ich hab übrigens 6 Monate Clomifen genommen. Schwanger geworden bin ich dadurch leider nicht. Ich hatte aber heftige Stimmungsschwankungen und hab durch die Hormone 10kg zugenommen..

Wie lange versucht ihr es denn schon und was wurde bereits gemacht?

9

Ach... Ich bin einfach down wegen des negativen Tests...
Und das da so viel passieren kann, war mir nicht bewusst...
Mein Mann möchte halt keine Untersuchungen etc... kratzt wohl an seinem Ego...
Und wir haben bereits Kinder. "Hat ja schon geklappt..."
Sein Wunsch ist da eben nicht so doll wie meiner... Er freut sich über ein weiteres Kind, keine Frage... Aber muss eben nicht sein...
Also liegt alles mögliche nur an mir...

11

Ja, das ist das männliche Ego.. du kannst ja erstmal die homöopathische Sachen versuchen. Himbeerblätter Tee in der 1 Zyklushälfte und Frauenmantel Tee in der 2. Zyklushälfte nach dem Eisprung. Oder Sachen wie Bryophyllum oder Mönchspfeffer. Ich bin aber der Meinung, dass du wenn es bis in 3 Monaten nicht geklappt hat (und der FA auch nichts groß macht), vielleicht doch mal in Richtung Kinderwunsch Klinik denken solltest und deinen Mann zum Spermiogram überreden. Es ist nicht böse gemeint, aber die Uhr tickt.. und da sollte man nicht unnötig viel Zeit verstreichen lassen bis man weitere Schritte unternimmt. Drück dir die Daumen das es bald klappt!

7

Schon mal über eine Kinderwunschklinik nachgedacht?

8

Hey ich werde im März 24 und habe pco.
Habe 3 Zyklen mit clomi hinter mir. Der 1. Mit einer Tablette von zt 5-9..aber da hat sich nichts getan. Im 2. Habe ich 2 Tabletten genommen auch wieder von zt 5-9 da hat sich zwar was getan aber es hat nicht geklappt. Jetzt im 3. Hab ich auch wieder 2 Tabletten genommen und es hat geklappt. 😊 Mittwoch geht's zum ersten Ultraschall und bin sehr gespannt. Hoffe das hat sich schön fest gebissen und habe im Oktober mein erstes Kind in der armen. Ob's bei dir was bringt kann ich dir leider nicht sagen. Achja vertragen hab ich's eigentlich ganz gut bis im 3ten da hätte ich ein paar Nebenwirkungen. Viel Glück wünsch ich dir das du auch bald positiv testen darfst. 💓😊

10

Hallo, clomifen darf man nur in ärztlicher Aufsicht nehmen.fange jetzt bald den 2 Zyklus damit an habe auch pco und deswegen noch ein 2 Medi bekomm nun bin ich mal gespannt ob es diesmal klappt! Clomifen macht die Schleimhaut dicker!!!!!

12

Huhu. Ich hab noch keine Erfahrungen damit. Mein Gynäkologe wollte es mir schon verschreiben aber ich habe es abgelehnt. Ich hab so viel gelesen, dass auf Clomi viele Fehlgeburten folgen, deshalb wollte ich es erst mal meinem Körper überlassen, sich selbst zu sortieren und unterstütze mit Homöopathie. Vielleicht ist das auch erst mal was für dich?

13

Ich hatte Anfang des Monats einen Termin beim FA. Sie hat das zwar in Erwägung gezogen, hielt es allerdings nicht für notwendig, weil ich einen 29 Tage Zyklus habe und laut Ovus regelmässig einen ES. Ich bin auch 41 und aufgrund meiner Vorgeschichte, 1 Kind durch ICSI usw, hat sie mir eine Überweisung für die KiwuKlinik gegeben.
Ich würde dir aber dringend von der Einnahme ohne ärztliche Behandlung abraten. So was kann ganz schnell nach hinten los gehen. Wechsel den Arzt oder geh in die KiwuKlinik. Dort machen sie nicht nur künstliche Befruchtung, sondern auch Hormonelle Behandlungen.
LG