Spermiogramm... hat vielleicht jemand Ahnung davon?

Thumbnail

Hallo,
mein Mann war zum Spermiogramm beim Andrologen. Dieser sagte, dass das Spermiogramm gut sei.
Die Ärztin in der Kinderwunschklinik fand es nicht katastrophal, aber auch nicht berauschend. Sie sagt, dass nur 2% normal geformte nicht so dolle seien.
Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob man mit solchen Werten auf natürlichem Weg schwanger werden kann oder ob das reine Zeitverschwendung ist und man um eine künstliche Befruchtung eh nicht herum kommt?
Noch eine Frage: Ab wann ist ein Spermiogramm so schlecht, dass der man bei der Versicherung als Verursacher zählt?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein bisschen Klarheit bringen.

Lg Pebbels

1

Mein Mann hatte 1 % normal geformte. Bei uns hieß es 3% Chance auf natürliche Befruchtung. Wir sind nach ICSI schwanger geworden. Was anderes kam laut unseren Kiwuärzten nicht infrage.
Wir sind beide bei der selben Versicherung, bzw. extra dafür gewechselt.

2

Hallöchen das hätte mein Mann auch vor kurzem hintersich. Allerdings ist bei ihm alles Top und es liegt wohl an mir. Naja nächste Woche muss ich wieder dran ..eileiterspühlung. mal schauen .
Was ich eigentlich wollte. Bei mein Partner ist das spermiogramm übersichtlicher und da stehen dahinter immer die Werte was normal ist.


Das wäre
Makroskopisch: menge 2-6 ml
Ph-wert 7,2

Mikroskopisch:
spermienzahl pro ml: >15 Mill/ml
Molität: beweglich 32%
-linear progressiv: vorwärts 40%
Morpgologie : 4%

Also das sind die normal Werte die hinter dem Ergebniss meines Mannes stehen . Vielleicht kannst du das ja Besser vergleichen .

3

Ich kann dir zu den 2% Prozent etwas positives berichten.
Mein Mann hatte 0% bei zwei Spermiogrammen. Es lief alles auf ICSI hinaus, wobei der Arzt meinte dass genau dieser Wert sehr skeptisch zu betrachten ist, denn 0% beziehen sich auf due ausgewählten 100-200 Spermien von zig Millionen 🤔 und es kann sein dass es trotzdem noch einige Normalgeformten verfügbar wären. 🙄 und 2% von z.B. 30 Mio ist auch nicht wenig 😉

Wir hatten es zwar im Kopf. Aufgrund aber noch meinen Diagnosen haben wir alles für ICSI vorbereitet. Ich habe die Papiere bei der KK eingereicht. An demselben Tag warum auch immer habe ich abends Test gemacht und er war positiv. ❤ Nach 3.5 Jahren war es plötzlich positiv 😍 auch mit 0% ❤

Ihr könnt ja schon alles vorbereiten und trotzdem weiter an das Wunder glauben ❤😘🍀🍀🍀

4

Mein Bruder hätte 0 % und nach 4 Jahren hat es auf natürlichen Wege geklappt sie hätten eigentlich in Februar ein Termin in der kinderwunschklinik und im dez hat es geklappt 😁😁😁😊😊😊😊 kaum haben die aufgehört nicht mehr daran zu denken weil die wussten das der Termin im Februar ist... zack ist das passier 😊