Kinderwunsch ü. 40..........???

Guten Tag Ihr Lieben,

mit meinen 43,5 Jahren bin ich mir nicht sicher, ob ich es nochmal versuchen soll. Leider bin ich bisher kinderlos, doch der Wunsch Mutter zu werden ist riesengroß#baby. Außerdem fühle ich mich noch fit und eher wie Mitte 30. Mein Partner ist 45 J. und ebenso noch nie Vater geworden. Befinde mich z.Zt. im ersten ÜZ. Wollte anfangs alles dem Zufall überlassen, aber durch die Messmethode habe ich einen guten Überblick. Mein Zyclus dauert 30 bis 31 Tage, meine Mens ca. 5-6 Tage. Künstliche Befruchtung oder Adopion kommt für uns nicht in Frage. Wer hat mit ü. 40 auch den Wunsch noch eine Familie zu gründen und kann mir Tips geben? Oder wer hatte das #klee Glück in reiferem Alter zum 1. mal schwanger zu werden?#gruebel

1

#blume#blume#blume#blume

komm nur mal in den Treffpunkt zu uns "Altweibersommer-Mädels" - wir sind alles über 35 und einige davon möchten ihr erstes Kind ... 43 ist ok .. hab gerade nen Geburtsbericht gelesen ... die Mama war 45 .. alles gut gegangen (sieh mal unter Geburtsberichte von heute Nacht um 2!)

Alles Gute!

Wwir wollen auch ... egal wie alt!

#blume#blume#blume#blume

6

Hallo Fritzi, sag mal wie kommt man denn in den Treffpunkt?
Silke hat mir schon mal davon erzählt.
LG Claudia

11

einfach unten - links unter FREIZEIT - gibts Treffpunkt und dort meldet sich halt immer mal einer von "uns" ...

SUMPFHEXE ist ein schöner Name .. #cool#cool

guck nurmal ...

2

hallo ich bin zwar nich ü 40 aber wenn du dich gut fühlst und es unbedingt willst dann mach es doch einfach mein vater hat mit 46 auch noch eine tochter bekommen

viel spass beim üben

eine frage hab ich kannst du mir das erklären mit der temperatur methode ich verstehe nich so ganz wie die tempi sein muss wenn man schwanger is oder sein könnte oder wie sie normal is oder an welcher sehe ich ob ich nen eisprung habe ich hab erst heute damit angefangen


GLG Bina

3

Ich denke auch,es ist jedem selbst überlassen, in welchem Alter man seine Kinder bekommt!Ich finde diese ständigen Diskussionen einfach nur blöd!

Egal ob jung oder etwas älter,jeder kann ein gutes Elternteil sein ;-)

Wünsche dir viel Glück weiterhin!
Julia

4

hallo!!!
schau mal hier:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/
das ist die rubrik zykluskalender, da ist alles gut erklärt.
lg, puppilein
(ich bin auch 37 u. möchte mama werden, leider ist es einmal schief gegangen, fehlgeburt 30.12.05).

5

lass dich nicht beirren,ok.

was hat man von jung mutter werden wenn alles andere nicht stimmt?!
ich wäre auch wenn der liebe gott nicht einen strich durch gemacht hätte,mit anfang zwanzig schwanger von einem alkoholkranken mann geworden.
ich bin jetzt mitte dreißig und denke jetzt ist es perfekt...wir können leider die uhr nicht zurück drehen.
wenn ihr das für euch entschieden habt...dann bitte

ganz viel glück

lg
carmen die hofft das die kleinen#schwimmerbald ihr ziel finden trotz des#schwitz

7

Hallo Snoopy, #freu

ich werde bald 42 und möchte es auch mit dem ersten Kind versuchen. Mein Partner ist 40 Jahre alt. Ich bin noch nicht so lange mit ihm zusammen, aber er ist der erste Mann, den ich mir dauerhaft an meiner Seite vorstellen könnte. Probleme gibt es allerdings: Ich habe nur 1 funktionierenden Eileiter und muss zur Zeit leider noch eine Wochendbeziehung führen. :-( #schmoll, was dazu führen kann, dass ich meinen Liebsten an meinen fruchtbaren Tagen gerade "nicht zur Hand" habe. :-( :-[

Spontan hatte ich mich entschieden, es so zu versuchen, denke inzwischen aber, dass es gut ist, eine Temperaturkurve zu führen und Ovolationstests zu machen. Denn so schrecklich lange haben wir ja nicht mehr Zeit, als dass man es noch ewigst dem Zufall überlassen könnte.

Ich rate Dir also zu Ovolationstests. Man muss sich ja nicht unbedingt gleich einen Zykluscomputer kaufen. Bei regelmäßigem Zyklus sind die einfachen Ovolationstests genauso geeignet. Mit den (Urin-) Tests kannst Du bestimmen, wann Dein Eisprung voraussichtlich stattfinden finden wird. Du fängst einige Tage vor dem voraussichtlichen Eisprung an zu testen. Unter der Suchfunktion links kannst Du einiges zum Theme Ovolation und Ovolationstest finden. Dies ist relativ wenig Aufwand (man kann Ebay-Tests nehmen) und man kann die Zeit um den Eisprung gut einkreisen und so die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöhen.

Jedenfalls heiße ich Dich herzlich willkommen bei uns im Foruml, und hoffentlich können wir Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich versuche es jedenfalls, soweit ich kann. Mit vielen Dingen kenne ich mich aber auch nicht so aus.

Wenn Du fragen hast, melde Dich. Kannst mich über meine VK anschreiben.

Viel Glück!!!
Liebe Grüße, Morgenlandfahrerin #klee#klee#klee

13

#kleeHallo Morgenlandfahrerin,

danke für den Tip. Werde mir für den nächsten Zyclus die Teststäbchen besorgen. Da mein Schatz Fernfahrer ist, sehe ich ihn max. 4 Tage in der Woche. Da ist es schon wichtig die fruchtbaren Tage genau zu bestimmen. Gut, dass er immer ganz wild auf mich ist und wir dann mehrmals am Tag #sex haben. Er sollte auch zum Urologen, um sich testen zu lassen.
Da möchte ich schon Gewissheit haben.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für's erste Baby#klee#klee

8

P.S.:

Hier mal ein Link zu Ovolationstests bei Ebay... bei Bedarf...

http://cgi.ebay.de/20x-Ovulationstest-LH-heute-bestellt-morgen-bei-Ihnen_W0QQitemZ190010305158QQihZ009QQcategoryZ48068QQrdZ1QQcmdZViewItem

9

Hallo

ich bin zwar nicht 40 aber ich kann dir sagen als ich mit meinen 25 Jahren zum Babyschwimmen ging, dachte ich oh. Warum sind alle soviel älter als ich. Die meisten Mütter dort waren zwischen 35 - 45 Jahre alt und eigentlich war es bei fast jeder das erste Kind.

Für mich war es mit 25 Jahren perfekt, mein Mann und ich sind verheiratet, glücklich, haben gemeinsam ein Haus gebaut, haben beide einen guetn Job und so war für und sie Planung perfekt. ;-) Das nächste kommt nächstes Jahr im März.

Aber ich finde es ok und kann nur sagen halt dich ran , damit du dir deinen Wunsch noch erfüllen kannst.

Viel Glück und alles alles gute Sabrina

10

Hallo snoopy,

also ich kann nur sagen, ran an die buletten....

Ich werde dieses Jahr auch 40 und habe schon einen Sohn, den bekam ich mit 38.

Nun versuchen wir seit einer Weile mit dem zweiten Kind und ich gebe mir (das sage ich jetzt!) Zeit bis zu meinem 41. Geburtstag, schwanger zu werden.

Ich finde es ok, man ist so alt wie man sich fühlt. Angst habe ich nur wegen der Statistik wegen der Behinderungen....

Viel Glück beim schwanger werden....

Liebe Grüße sabsie mit Finn

12

Hallo sabie .. süßer kerl in deiner VK...

bin auch schon etwas älter .. du spricht hier endlich auch mal meine kleine Angst aus ... laut Statistik trifft es uns eher, dass unsere Kinder nicht ganz gesund zur Welt kommen ..

Möchte aber trotzdem losmachen ..

#herzlich#liebdrueck#herzlich

dir auch alles Gute

14

Also ich bin auch 42 in einem halben Jahr 43 und wir basteln auch an unseren ersten Kind. habe meinen Mann auch erst spät kennengelernt und wir wünschen uns auch sehr dass es klappt. Meine Gyn. meinte mein Alter ist ok. und warum nicht.
Zur Unterstützung verwende ich jetzt Clomifen da durch das Alter die #ei nicht mehr so gut reifen. Leider ist das Spermio meines Mannes auch nicht ganz ok. Aber wir hoffen ganz fest dass es klappt.

lg Grüße auch Wien
Claudia

Kannst mich gerne auch anmailen
siegel.c@gmx.at

15

Guten Morgen bayo,#blume

erstmal Danke für den Tip. Gerne würde ich für die Unterstützung meiner Fruchtbarkeit Clomifen oder dergleichen einnehmen. Letzten Monat war ich beim FA und habe danach gefragt. Ich wäre zu alt und es darf mir nicht verschrieben werden. Da stimmt doch was nicht:-[
Wo kann ich es mir besorgen? Oder sollte ich einen anderen FA aufsuchen? Sind die Bestimmungen in Österreich anders?

Wünsche noch ein schönes Woe#klee