SB trotz Utrogest ?? Hilfe

Hallo ihr Lieben...
gestern Nachmittag habe ich, eine leichte SB bekommen an ZT 22 (bräunlich) heute früh ist sie stärker geworden rot bräunlich.. nehme 200mg Utrogest meine Mens sollten erst am 27.1 kommen..

Was kann das den nun wieder sein :/ zu niedrig dosiert? hatte so viel Hoffnung das jetzt alles besser wird.

LG

1

Guten Morgen, dann ist es vielleicht zu niedrig dosiert mit 200mg (ist recht wenig, 600mg ist so gängig) und sie kommen trotzdem durch. Alles Gute!

2

Soll ich es selbst höher dosieren? Oder jetzt abwarten und morgen mal beim Fa anrufen...
es ist einfach ein scheiß Gefühl.. jeden Monat ist was :( was wäre wenn jetzt eine ss besteht?

Danke für deine schnelle Antwort :)

3

Dosiere auf 600 mg. Das würde der FA auch tun, 2 morgen, 2 mittags, 2 abends, dann teste in ein paar Tagen und dann ggf. absetzen oder weiter nehmen. Viel Glück!

4

Hey.

Ich hatte letzten Zyklus 300mg Utrogest genommen und meine Mens setzte trotzdem an ES+11/12 ein.


Diesen Zyklus habe ich auf 400mg erhöht. Hab dann an ES+11 positiv getestet. An ES+13 hatte ich leichte SB. Weil ich schon eine FG mit permanent Blutungen hatte, Spritze ich jetzt zusätzlich protulex zu 400mg Utrogest. Die Ärztin will auf Nummer sicher gehen.

Da du noch nicht nachgewiesen schwanger bist, würde ich auf jeden Fall auf 3x200 erhöhen.

Alles gute.

5

Ist denn eine progesteron Schwäche diagnostiziert? Oder ist es ein versuch die Schmierblutungen zu unterbinden?
Wurde gerinnungsstörung ausgeschlossen? Da hätte man nämlich ebenfalls vor der Mens Schmierblutungen. Da hilft progesteron aber nicht.