Wegen Utrogest (Gelbkörperhormon) keine Regelblutung?????

Moin ihr Lieben,

erst mal eine Runde Kaffee für alle #tasse

Ich nehme seit 4 Tagen Utrogest (Gelbkörperhoromon).
Ich weiß nicht ob es deswegen ist, aber ich habe schon seit 2 Tagen nur Schmierblutungen und erst heute war bisschen Blut dabei, doch jetzt ist wieder nur Schmirblutung (sorry für die Beschreibung #hicks ) Es ist doch nicht normal!? #augen

Hatte jemand von euch schon Erfahrung damit?

Ich sollte eigentlich schon lange meine Mens bekommen, jetzt bin ich ratlos #kratz: soll ich ein neues ZB anfangen, oder das alte noch weiter führen (sind ja doch Schmierblutungen, keine normale Regelblutung) ?

Ich wäre echt dankbar für die Antworten

LG

Tarabibi

1

Hi!
Also als ich einmal eine zyste am rechten Eierstock hatte , da habe ich Gelbhormon Tabletten einnehmen müssen damit sich die zyste rückbildet und meine Regel wieder einsetzt...

LG

2

Hallo,

wenn du Utrogest nimmst, dann kann es dazu kommen, dass deine Mens unterdrückt wird.

Wieso nimmst du denn jetzt Utrogest, wenn du eigentlich deine Mens bekommen solltest?

Ich habe mit Utrogest nach dem ES angefangen, damit die Einnistung erleichtert wird und sich die GMS besser aufbaut.

Wenn ich nicht schwanger sein sollte, dann muss ich Utrogest wieder absetzen, damit die Mens kommt und der nächste Zyklus begonnen werden kann.

3

Hallo Anja,

danke für deine Antwort #blume

Wegen GKS erreiche ich meistens die von Urbia Minstruationsbalke nicht, d.h. meine zweite Zyklushälfte ist ständig verkürzt und vor und nach der Regelblutung bekomme ich immer Schmierblutungen.

Aus diesem Grund sage ich "ich soll die Mens schon lange bekommen"

Ich war nicht sicher, dass es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat (zu testen war noch zu früh)..Deshalb war ich bei meiner FÄ, sie meinte, ich soll bis zum Einsetzen der Mens Utrogest nehmen (wegen dem Risiko, habe eine FG hinter mir) und falls die Mens doch kommt, Utrogest absetzen und erst im nächsten Zyklus nach dem ES wieder nehmen.

Doch meine Mens (Regelblutung) ließ auf sich warten, obwohl ich die Balke erreicht habe und dabei auch die Schmierblutungen hatte. Deshalb war ich bisschen irritiert #gruebel

Schau mal mein ZB an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=98737&user_id=596077

Doch jetzt habe ich die Diskussionen zu diesem Thema im Forum durchgestöbert und rausgefunden, dass nicht bei allen Frauen die Mens mit dem Utrogest selber anfägt, die einigen sollen erst mal Utrogest absetzen (bevor natürlich auf möglich bestehende Schwangerschaft testen), um überhaupt die Mens zu bekommen. Ich weiß nicht, wieso es so ist, ABER ich habe heute Utrogest abgesetzt (habe auch getestet) und meine Regelblutung ist wieder da #freu

LG

Tarabibi