ES+7 mensgefühl und Temperaturabsacker

Hallo ihr liebe.n.
Wie der Titel verrät steht meine Mens bevor.
Leider ist gestern bereits meine Temp gesunken und heute in den Keller.
Ich hab seit heute früh auch mensschmerzen. Bisher ist allerdings nichts da.
Wie lange nach Tempabsturz und mensschmerzen setzt die Mens ein?

Bei mir geht normalerweise mensschmerzen und Mens Hand in Hand und deshalb wundere ich mich einfach ein bisschen.

Leider kommt die Mens dann diesen Monat ja auch wieder viel zu früh. Muss dann wohl mal zu FA abchecken lassen was bei mir nicht stimmt.

1

Ich fühle so mit dir.
Bei mir genau das selbe. Habe diesen Monat mal mit Tees und Mönchspfeffer probiert und dachte es hat geholfen, aber das hat es wohl nicht. Habe bei es+8 jetzt dunkel braune Blutung . Aktuell ist die Temperatur noch oben.
Ich glaube bei einer zu kurzen 2. Zyklushälfte liegt eine Gelbkörperschwäche vor.
Ich habe einen Frauenarzttermin am 01.02.

LG

2

Ja leider deutet das tatsächlich auch ekne Gelbkörperschwäche hin. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten was es sein kann. Man muss es auf jedenfall abklären lassen.
Ich bin erst im 1 ÜZ, ich hab fest damit gerechnet das es nicht klappt, bin also nicht sonderlich enttäuscht. Aber ich bin traurig das der Zyklus so kurz ist.

3

Bei mir war es jetzt der 3. Zyklus. Der hat wenigstens mal nach einem Eisprung aushesehen. Die zwei Zyklen davor konnte ich mit einer sehr chaotischen Temperaturkurve nicht auswerten
Ich hatte gehofft das es gleich klappt. Wir haben bereits eine Tochter. Habe dann für 9 Monate die Pille wieder genommen und jetzt möchten wir direkt ein Geschwisterchen. Dachte nicht das bei so kurzer Zeit die Pille so viel durcheinander bringt

weiteren Kommentar laden
5

Hey also ein temperaturabsacker nach dem Eisprung ist aufjedenfall möglich auch ohne das die Mens kommt es kommt zu nem Oestrogenabsacker oder so... Bei mir war jetzt neulich so das ich morgens den mega Absacker hatte und Abends dann die Mens kam.

6

Ja, das dachte ich gestern,
Aber da es jetzt schon der zweite Tag ist und ich auch mensartige Schmerzen hatte, und bisher meine zweite ZH immer sehr kurz war, rechne ich mit der Mens.
Aber danke für deine Antwort.

Ja, so kenn ich das auch. Aber bei kir ist gestern die Temp ja schon runter. Das kenn ich halt nicht so.

7

Jetzt hab ich grade keine mensschmerzen nehr, aber die Mens ist immernoch nicht da!?