41 und kinderwunsch

Hallo ich bin 41 und wir basteln seit zwei Jahren. Waren jetzt im kiwu Zentrum und nun warte ich auf weitere Untersuchungen. Bis auf mein Amhwert sind meine Hormone wohl ok. Ich suche Frauen denen es ähnlich geht oder die trotz niedrigen amhwert schwanger geworden sind. Es wäre unser erstes Kind da wir uns erst spät kennengelernt haben. Sorry für den langen Text aber ich hätte so gern ein bischen Hoffnung😃😏

1

Hi.Ich bin 37 und basteln auch an unserem ersten kind

2

Hi und wie lange bastelt ihr schon? Lg

3

So richtig dabei seit April. Die ganzen Jahre dachten wir entweder es klappt oder klappt net.Sind in einer kiwu Klinik. Hatte jetzt ersten Zyklus mit clomi.Aber leider konnten wir nicht mit der spritze auslösen weil ich 4 follikel hatte und da machen die nicht weiter.Musste 100mg clomi am tag nehmen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe Luise,
schön dass du hier bist. Mir geht es genauso wie dir. Ich bin 40 Jahre alt und habe meine Partner auch sehr spät kennengelernt. Wir haben auch einen Kinderwunsch. Leider klappt es seit Februar 2017 nicht. Überleben uns auch, ob wir ins Kino gehen sollten. Mein AMH liegt bei 0,3. Es gibt Tage, da habe ich null Hoffnung. Und dann, wenn ich Frauen sehe und höre, die ü40 schwanger geworden sind mache ich mir auch Hoffnung. Es ist mein größter Traum Mama zu werden.

6

Hallo🤗Ja meiner auch...es wäre so schön. Und diese warten...das einzig gute ist das ich ab Mitte Januar Bescheid weiss ob ich noch Hoffnung haben darf oder eben nicht...

7

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du tolle Nachrichten von deinem Arzt bekommst. Hattest du schon eine Behandlung hinter dir außer mit clomifen? Welche Tests hat denn der Arzt gemacht, dass er dir sagen kann, ob noch Hoffnung besteht oder nicht? Das würde mich sehr interessieren. Wie gesagt wir überlegen uns auch, in die Kiwu zu gehen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Luise... ☺

Ich bin 39 im März dann 40, mein AMH ist 0,1 und ich übe schon seit Januar '17 für unser 3. Kind.
Im Mai wurde ich schwanger und verlor es im Juli, jetzt im Dezember wurde ich wieder schwanger, habe aber im Moment einen frühen Abgang... ich sehe es positiv, ich kann schwanger werden nur muss es noch bei mir bleiben 😊
Mir haben mehrere Ärzte bestätigt, der AMH Wert für sich alleine ist nicht aussagekräftig, vielmehr spielen noch andere Hormone eine Rolle und wenn die super sind kann man trotz niedrigem AMH wunderbar schwanger werden... ☺
Ich bleibe optimistisch und starte jetzt im Januar wieder in einen neuen Zyklus.
Ich wünsche dir viel, viel Erfolg 🍀

Kaaya🌸

13

Danke das gibt mir hoffnung. Er sagte meine anderen hormone sind soweit ganz gut. Das mit deinen abgängen tut mir sehr leid!! Hoffe das es bald klappt und bleiben möchte!! Mein ahmwert ist wie bei dir🤗lg

22

Vielen Dank für deinen Zuspruch... 😍
Ich glaube, wenn deine anderen Hormonwerte super sind, dann wird das klappen.
Man meint ja immer, dass die Zeit davon läuft und man ist ungeduldig (ich zum Beispiel 😄) aber wahrscheinlich muss man sich da ein wenig zurücknehmen... wahrscheinlich klappt das mit dem Schwangerwerden genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
Ich war bei beiden Schwangerschaften letztes Jahr krank gewesen und hatte nicht soviel Zeit mich mit meinem Kinderwunsch zu beschäftigen 😄
Aber es klappt definitiv auch mit so einem katastrophalen AMH Wert.
Auch bei dir... 😊🍀

Kaaya🌸

weiteren Kommentar laden
15

Bin auch 41 und der kleine Wichtel soll am 1.3 kommen. Hatte erst spät einen Kinderwunsch, aber dann hat es gleich im zweiten Anlauf geklappt. Hormonwerte habe ich nicht bestimmen lassen, nur ein Blutbild, um zu schauen, ob mir was fehlt.

16

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch!😊

17

Danke:-D Dir auch viel Erfolg!

18

Hallo !
Ich bin 38 und wir üben seit Mai, bisher leider auch erfolglos. Wir geben die Hoffnung aber auch nicht auf. Ich drücke dir die Daumen!!!

19

Hallo,
Ich bin ebenfalls 41. Wir basteln schon seid Mai 2016, bisher ohne Erfolg. Ich habe Endo, einige Myome, eine vergrösserte Gebärmutter usw. Am 16. Januar hab ich noch mal Ultraschall, dann gibt's ne Einweisung ins KH zur Bauchspiegelung. Hab die Hoffnung aber eigentlich schon aufgegeben... 😢
Das schlimmste sind immer die Sprüche "du hast doch schon 3 Kinder", wo ich mir sage, ist richtig, aber mein Partner hat kein eigenes. Für ihn tut es einfach sehr leid, auch wenn er dann immer sagt das es nicht schlimm ist weil ihm meine Gesundheit wichtiger ist. Nun Ja, ändern kann ich's ja auch leider nicht 😟

20

Oh ich merke ich bin nicht allein mit meinem Problem. Ich wünsche uns allen ganz doll das das wunder geschieht 😍

21

Ich bin auch 40 und wir hoffen auf unser 1. Wunder!
Ich habe auch Uterusmyome und seit 2 Jahren eine autoimmunerkrankung und nehme Medikamente...es ist also nicht so ganz einfach...