Temperaturabfall?

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich messe gerade den 2. Monat meine Temperatur. Den 1. Monat war alles normal....nach dem ES gab es einen Temperaturanstieg der oben blieb kurz vor der Periode. Aber diesen Monat komme ich mit der Auswertung nicht klar.
Ich hatte seit dem ZT 14 bis ZT 19 Unterleibsschmerzen. Nach ZT 18 ging die Temperatur ein bisschen hoch bis ZT 21 und nun den drastischen Temperaturabfall. Ich habe wie immer vor dem aufstehen gemessen und habe auch sonst keine mir bekannten Störfaktoren. Hatte ich überhaupt ein Eisprung? Bekomme noch nicht mal eine Coverline angezeigt. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke und VG

1

Für mich sieht ZT 21 wie ein Ausreisser aus. Wie lang sind denn deine Zyklen?
Schläfst du in etwa immer gleich lang/gut?

3

Ich schlafe eigentlich immer gleich lang und gut, ansonsten pack ich es als Störfaktur rein, messen tu ich vaginal.

Meine Zyklen sind halt sehr unterschiedlich, von 26 Tagen bis 35 schon alles dabei. Ich messe halt auch noch mit Ovu's, damit ich es einigermaßen eingrenzen kann, wann mein Eisprung ist. Im letzten Zyklus war mein Eisprung auch erst ZT 17.

Aber so ein krassen Ausreißer hatte ich bisher auch nicht und kann mir auch nicht erklären woher der kommt.

Aber kann man schon sagen das ein Eisprung stattgefunden hat?

4

Rein mit der Kurve jetzt kann man noch nichts sagen.
Entweder war es der Absacker bei Hochlagenbeginn, dafür ist er aber ziemlich gefallen, oder der Anstieg kommt erst noch.
Ich würde zum letzten tendieren.

Beobachtest du auch Zervixschleim?
Wenn nicht, würd ich dir zu Schleim+Temp raten und die Ovus weglassen.

Für mich siehts eher so aus, als ob der Sprung grad kommt, aber das ist mehr geraten.

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde mal noch abwarten. Wenn die Werte danach ansteigen sollte deine CL kommen. Es gibt so einen Absacker nach dem Anstieg ich glaube wegen dem Oestrogen. Dann greift eine Ausnahmeregel (auf mynfp sehr gut erklärt). Viel Erfolg #klee