Bs Termin unsicher seit vorgespräch / zysten ?!

Hallo wo fange ich an....

Also wir wollen seit 3 1/2 Jahren ein Baby 2015 durften wir 2 mal positiv testen einmal früher Abgang und 1 mal fg 9ssw mit As das war mal 2015 und seit dem klappt nichts mehr
2016 hatten wir 2 Zyklen GVnP in der Kiwu mit clomi.

Wir mussten dann job und altagsbedingt die Kiwu Klinik erstmal lassen
Ab diesen Sommer dürfen wir wieder starten.

Sicher ist sicher steht nun die BS an am 8.2.

Das auch wirklich alles ausgeschlossen ist den bisher wurde nichts gefunden.

Gestern hatte ich mein vorgespräch mit gyn Untersuchung es sah soweit alles normal aus ich hab extra erwähnt das ich kurz vor dem ES stehe der sollte diese Woche sein.

Plötzlich hieß es ich hätte links und rechts an den eierstöcken ganz viele zysten und war dann total schockiert den ich hatte noch nie eine
Damals in der Kiwu wurde mir gesagt das ich relativ viele eibläßchen hätte und es deswegen dauert bis der leitfolikel sich rauskristalisiert und deswegen mein Zyklus so unregelmäßig ist.
Die Us sahen dort genauso aus wie gestern.
Der Doc meinte dann das die kiwu Kliniken sich nicht einig sind ob man solche zysten veröden sollte oder nicht wenn er aber eh operiert würde er es gleich mit veröden ich soll mir das überlegen

Ich also ganz schockiert den Fa angerufen und wollte ein Termin er solle sich das anschauen, die Sprechstunde Hilfe wollte mir dann keinen geben den wenn es Behandlung oder Kontrolle bedürftig wäre dann würden sie ja Info bekommen und sich melden und es könne natürlich Zyklus abhängig sein und gar nicht schlimm.
Beruhigt hat mich das nicht.

Ich hab dann heute in der kiwu Klinik angerufen und meine damalige Ärztin natürlich im Urlaub aber Gott sei dank habe ich noch vor der Op einen Termin bei ihr bekommen und mit ihr zu sprechen.
Natürlich ist es für das KH nun problematisch mir die US Bilder zu geben und eine Kopie würde man wohl ganz schlecht erkennen ich hoffe man erkennt es einigermaßen.

Ich bin nun total verunsichert vielleicht hat ja schonmal jemand ähnliches gehört oder kann mir etwas dazu sagen.
Am liebsten würde ich die op gerade absagen.

:/

1

Hey meine Liebe,

ich habe mir mal die Zeit genommen und deinen Text gelesen. Ich würde sagen, dass alle Ärzte von Ovar-Zysten sprechen. Das bedeutet, dass ein Follikel im Eierstock anreift, er aber nicht zum Springen kommt. Dadurch verzysten sich diese Follikel und dein Eierstock sieht im Ultraschall aus wie ein „Schweizer Käse“ :) also viele kleine „schwarze Löcher“. Diese Ovar-Zysten entstehen bei der chronischen Krankheit PCO. Vielleicht mal im Internet was darüber durchlesen. Ich habe genau das gleiche bei meiner BS gemacht bekommen. Ich habe in beiden Eierstöcken diese Ovar Zysten. Diese wurden dann gestichelt/punktiert. Das nennt sich „Ovar-Drilling“.

Natürlich kann ich dir leider nicht zu 100% sagen, ob genau das damit gemeint war vom Arzt. Aber es hört sich ganz danach an.

Wünsche dir alles Liebe.

2

Hallo vielen lieben dank fürs antworten.

Diese Vermutung kam bei mir auch schon auf da aber bislang alle Hormon Tests unauffällig waren kann ich es mir schwer vorstellen?!

Aber ja im Endeffekt sah es für mich aus wie 1 leitfolikel und viele kleine

Vielleicht hat der Arzt es nur blöd erklärt?! -_-

3

Man kann auch nur diese Ovar-Zysten haben bei unauffälligem Hormonbild. Ich habe auch nicht wirklich die klassischen erhöhten Hormonwerte, die man bei PCO hat und trotzdem diese Zysten an beiden Eierstöcken leider.

Es gibt auch noch einen Unterschied von PCO und PCO-S (PCO-Syndrom).

weitere Kommentare laden