2. Kind, ÜZ 26 oder so

Hallo! Wir sind im ÜZ 26 ungefähr, habe mittlerweile aufgehört zu zählen. Waren schon letztes Jahr im Mai in der Kiwu Klinik aber haben noch mit keiner Behandlung begonnen. Laut Arzt ist das schlechte SG Ursache und nur Icsi soll helfen. Da wir ein Haus saniert haben letzten Sommer, lag das ganze aber erstmal auf Eis.
Haben einen Sohn, der im 1. ÜZ zu uns kam und das Geschwisterkind lässt nun also schon so unendlich lange auf sich warten.
Im Feb gehen wir wieder in die Klinik, und ich bin fest entschlossen, es dieses Jahr durchzuziehen, trotz aller Ängst und Sorgen vor der Behandlung. Schlimmer als die Sehnsucht nach einem weiteren Kind kann das sicher auch nicht sein.
Ich wünsche mir so sehr eine große Familie! Werde im März 35 und so ewig will ich nun besser auch nicht mehr warten. Die Warterei habe ich auch satt. Dachte immer, nichts überstürzen und wird schon....aber nach 2 Jahren kann man von Überstürzen ja auch nicht mehr sprechen...
Musste mal raus. Gehts noch wem so wie mir und wer war nach so langer Zeit noch erfolgreich???

1

Hey.. wir üben auch schon zwei Jahre, haben keine Kinder. Bin jetzt im 20. ÜZ.

Im 18. waren wir mit Clomifen teilweise erfolgreich. Leider endete es in der 8. Woche in einer Fehlgeburt. Der HCG hatte nur den Stand der 5.-6. Woche.

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich überhaupt schwanger werden kann.

Ich denke es lag am Progesteronmangel. Ich habe erst zu spät was verschreiben bekommen. Sind jetzt auch in der KiWu und beginnen nächsten Zyklus wieder mit Clomifen. Mal schauen ob es erfolgreicher wird.

2

Hallo #winke

Bei uns ist es ähnlich 😊 unser Sohn entstand auch im 1ÜZ. Nun sind wir noch nicht ganz so lange am zweiten Wunder aber 13ÜZ sind es jetzt auch schon. Allerdings wurde bei mir im September eine SD Unterfunktion festgestellt, daraufhin hat es dann eingestellt im November geklappt mit schwanger werden leider hat sich das Sternchen in der 6. Ssw verabschiedet. So nun neues Jahr neues Glück Würde ich sagen. Liebe Grüße

3

Wir haben für unseren Sohn 1,5 Jahre gebraucht und nun sind es fürs 2 fast 4 Jahre. Einmal war ich schwanger und hatte einen Abgang in der 7 Ssw in Behandlung in der kinderwunschpraxis sind wir auch schon sehr lange. Bei meinem Mann ist alles super und ich habe eine Eizellreifestörung bzw keinen Eisprung aber mit der Behandlung bzw Hormonen ist das bei mir laut Arzt sehr einfach zu beheben. Warum es trotzdem nicht klappt weiß wohl nur Gott allein.