Azoospermie und negative Tese

Hallo ihr lieben,

Wie oben bereits steht, haben wir die Diagnose Azoospermie und mittlerweile 2 negative Tesen...1 in Reutlingen und 1 beim Prof. Schulze in Hamburg.

Jetzt zum eigentlichen Problem...ich kann einfach nicht abschließen mit dem Kinderwunsch...ich liebe meinen Mann wirklich von ganzem Herzen...aber es zerfrisst mich innerlich...ich hab mein Lachen verloren...und bin einfach nicht mehr glücklich...wenn ich an eien Zukunft ohne Kinder denke scheint sie mir völlig sinnlos...

Eine Adoption wird sehr schwierig, da ich dazu ein psychologisches Gutachten brauche, dass mein Kinderwunsch abgeschlossen ist...eine Samenspende lehnt mein Mann völlig ab...

Wie kann ich ihm erklären, das ich damit einfach nicht leben kann...ich will ihn nicht verletzen...aber ich geh an der Situation zu Grunde 😔

Geht oder ging es hier jemandem ähnlich?

1

😢 dein Beitrag hat mich gerade total berührt 😥

Ich habe zwar keine Erfahrung damit,ich habe das Glück schon einen Sohn zu haben,aber kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlen musst 😳
Auch für deinen Mann muss es wahnsinnig belastend sein,dass er euch euren großen Wunsch nicht erfüllen kann.

Ich wünsche euch ein kleines Wunder,dass es auf irgendeinem Weg doch noch klappt.

🍀🍀

2

Hallo liebe Sanirasoleya,

Mein Freund hat leider auch Azoospermie (Tese im Januar), kann gut verstehen wie du dich fühlst.

Was sind denn die Gründe dafür, dass dein Mann eine Samenspende ablehnt? Bestimmt stehen hinter dieser Entscheidung Ängste, die würde ich versuchen zu nehmen. Eine Paarberatung/ Paartherapie kann da bestimmt auch weiter helfen.

Mein Freund steht dem Thema zum Glück offen gegenüber. So hart es klingt, wenn er es nicht getan hätte, weiß ich nicht ob ich bei ihm geblieben wäre, auch bei mir gehören Kinder fest zur Lebensplanung! Und ich würde es mein Leben lang bereuen keine bekommen zu haben.

LG!

4

Das tut mir sehr leid für euch julia :(
Ich drücke euch fest die Daumen für die Tese...