großer kiwu 2.üz

Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich haben beschlossen in die Familienplanung zu gehen. kurz zu mir ,ich bin 24 , seit 2jahren nehme ich die pille nicht mehr und im november haben wir unseren 1.üz gehabt. nun bin ich laut ovutest Es+7 und ich mache mich total verrückt. der wunsch ist so gross. ich kann an nichts anderes denken. wann würdet ihr testen ? und wie kann ich entspannter an die sache gehen ? ich werde bald ganz verrückt 😜😂vielen dank schon mal 😊

1

Halli Hallo ;)

Mein Mann und ich basteln auch schon länger am Nachwuchs. Als wir damals angefangen haben zu probieren, habe ich weder einen Kalender geführt noch irgendwas berechnet. und siehe da es hatte sofort geklappt! Als ich die ersten Symptome verspürt hatte habe ich auch einen Test gemacht der sofort positiv war. Leider endete diese Schwangerschaft in einer fg...
Also bei ES+7 könntest du Glück haben, dass ein Frühtest positiv anschlägt, sollte es geklappt haben...versuch es doch einfach mal dann hast du wenigstens etwas Gewissheit ;) aber sei bitte nicht enttäuscht wenn er negativ anzeigt, dass kann passieren wenn es noch so früh ist.

Zum Thema Stress machen bin ich auch so ein Kandidat, der nur noch an das eine Thema denkt usw...man wird ja im Alltag auch oft damit konfrontiert ^^ ich versuche mich dann immer abzulenken durch Sachen die ich gerne mache^^ hilft nicht immer aber die meiste Zeit vom Tag bekommt man damit rum...

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen ;)

Toi toi toi wünsch ich dir und meld dich mal wenn du näheres weißt :*

2

Hey 😊

Ich bin ebenfalls 24, nur basteln mein Mann und ich schon etwas länger.

Also wegen dem testen: wenn du eh Ovus hast, dann könntest du anfangen zu orakeln. Dann braucht es ein paar Tage, bis du etwas aussagekräftiges hast und es sind schon wieder ein paar Tage rum.
Aber testen würde ich keinesfalls vor es+10, da ein positives Ergebnis vorher suuuuuper unwahrscheinlich ist und wenn dann auch oft so schwach, dass es mehr Unsicherheit bringt, als Sicherheit...

Zum Thema ablenken: ich verstehe dich absolut und mir selbst geht es oft nicht anders. Aber da muss man den richtigen Weg für sich finden. Manchen Frauen hilft es, wenn sie keine Ovus und nichts machen - bei mir ist aber eher das Gegenteil der Fall.
Was mir geholfen hat war, dass ich Pläne ganz bewusst gemacht habe für die Zeit der Mens, also dass es nicht geklappt hat. Dann ist die Enttäuschung wenn sie wirklich kommt nicht so groß - denn dann kann ich wirklich zB Sushi essen gehen. ;-)
Auch ganz gut tat es mir, wenn ich bewusst mögliche Symptome nicht weiter gedeutet, sondern als pms abgetan habe. Das hat mich deutlich weniger verrückt gemacht :-)

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell klappt oder schon geklappt hat! ❤

3

Danke für eure schnellen Antworten 🤗es fühlt sich gut an, nicht alleine so zu hibbeln..ich denke ich werde noch 2 Tage warten und dann im neuen Jahr testen. Mit dem orakeln habe ich es noch nicht so ganz verstanden 🙊Ansonsten versuche ich mich wirklich abzulenken und es nicht so ernst zu nehmen ..leichter gesagt als getan. 😂 ich wünsche euch erstmal einen guten Rutsch, möge 2018 uns drei kleine Wunder Schenken 😊und melde mich wenn ich getestet habe 🤗🤗

4

Ein Frühtest schlägt frühestens an ES+10 "gut" an. Es gibt aber genug Frauen die erst an es+12 und folgende positiv testen.
Es+7 ist echt VIEL zu früh..