Warum ist rosa oder brauner Schleim als hochfruchtbar zu sehen?

Hallo Zusammen,

im Netz habe ich versucht etwas heraus zu finden, leider ohne Erfolg.

Immer wieder liest man, dass brauner oder rosa Schleim vor dem Eisprung oder während des Es als hochfruchtbar einzustufen gilt. Aus Neugier interessiert mich, warum?

Ich selbst hatte an ZT 11 und 12 braunen Schleim (vermute den Schleimpfropf Abgang) und an ZT 13 nun leicht rosa Schleim, der spinnbar ist. Der CB Monitor zeigt "nur" hoch an. Kein LH gefunden bis lang.

Freue mich auf eure Meinungen.

GLG Masina

1

Ich denke man geht bei Frauen mit diesen Symptomen davon aus, dass sie eine Ovulationsblutung haben, diese sorgt eben für braunen oder Rosanen Zervix durch die Blutung. Diese tritt natürlich während des Eisprungs auf und natürlich ist Frau dann in ihrer fruchtbaren Zeit. Früher dachte man auch das Frauen mit Ovulationsblutung fruchtbarer sind als die ohne, das stimmt natürlich nicht 😜

3

Ja, das denke ich auch, aber dann macht das Tage vorher ja keinen Sinn.

Mal angenommen der ES kommt dann erst drei vier Tage später, dann hat man ja noch keine Ovulationsblutung, woher kommt dann das rosa vorher?

4

Das ganze kommt durch einen Östrogenabsacker zustande, es kann halt sein das dieser vor dem eigentlichen Eisprung stattfindet, dadurch entsteht die Blutung. Habe hier noch eine Antwort von einem Frauenarzt wo genau die Frage gestellt wurde ob die Blutung halt auch vor dem ES sein kann:

„Es gibt keine allgemeine Regel, weil die sog. Ovulationsblutung wird durch einen starken Hormonabfall bewirkt. Die ganz individuelle und die von Zyklus zu Zyklus unterschiedliche Abfallkurve ist verantwortlich für Zeitpunkt und Stärke der Blutung.“

Also das kann schon sein 🤗

2

bin heute ZT 16 und hatte das heute morgen auch. ein kleiner hellroter schlieren im spinnbaren schleim....ovu war heute aber noch negativ. ES müsste jetzt die tage iwann sein. könnte das auch so eine ''fruchtbarkeitsblutung'' gewesen sein? Mumu war heute immernoch mittig aber leicht geöffnet. hatte so eine ' blutung' noch nie...

Top Diskussionen anzeigen