Zyste geschrumpft

Hallo meine lieben , war gestern beim Arzt u meine Zyste ist von 6,5 cm auf 4,5 cm geschrumpft . Mein Arzt hat mir keine weiteren Tabletten verschrieben . Bin echt ratlos . Hat jemand mit homeopathische Mittel eine Zyste wegbekommen ? Will ja schließlich schwanger werden . Ist jemand mit Zyste schwanger geworden ? Es ist eine folikelzyste, nicht gesprungenes Ei . Vielen Dank schonmal im Voraus . Lg

1

Hallo!
Ja, ich... Sie war aber dank Pille kleiner geworden, so ca. 3X2 cm.
Allerdings habe ich nur einen Eierstock, da musste sie kleiner werden. Es ist eine Endozyste und sie weilt seit 9 Jahren in meinem Bauch.
Du hast doch sicher 2 Eierstöcke, vielleicht unternimmt dein FA deshalb nichts mehr. Wenn der ES auf der anderen Seite ist, müsste es doch klappen.
LG

4

Danke fuer deine Antwort. Es ist eine folikelzyste u ich habe noch beide Eierstöcke . Ach dann hab ich bei der anderen seite noch ne Chance ? Ich dachte immer wenn man 1 Zyste hat klappts bei beiden nicht . Aber vielen Dank 😊 dann Versuch ich es einfach weiter .

2

Hey!
Hier, ich! Sie war ca 5cm im Durchmesser und ich bin im 3.ÜZ schwanger geworden (Kind2). Ich hatte sie dann über 3 Jahre und jetzt aber durch eine Bauchspiegelung entfernen lassen.
Davor hatte ich auch eine Zyste, die Gelbkörperhormone produziert hat. Die hat meinen damaligen Zyklus verlängert, aber ging dann mit der Menstruation ab und ich wurde zwei Zyklen später schwanger (Kind1).
#winke

3

Oh das hier sich ja gut an mit dem schwanger werden . Meine ist rechts , u es ist eine folikelzyste, Ei nicht gesprungen . Kann es dann trotzdem auf der anderen Seite klappen ?

5

Klar! Und es ist ja eher wahrscheinlich, dass die Zyste irgendwann abgeht. Außerdem kann ja auch daneben ein neuer Folikel wachsen. Ih glaube Zysten ershwer die Sache nur, wenn sie Hormone produzieren oder den Eileiter blockieren. Aber dann ja auch nur auf einer Seite.#winke