Pille abgesetzt- keine Abbruchblutung

Hallo zusammen,
wir haben uns dazu entschieden es noch mit einem zweiten Kind zu versuchen. Unser erster Sohn ist 4,5 Jahre alt. Nach der Stillzeit habe ich wieder mit meiner normalen Pille angefangen und habe letzte Woche Donnerstag die letzte Pille genommen.
Jetzt in der Pillenpause, habe ich bisher keine Abbruchsblutung bekommen. Ist das normal? Mein Körper weiß ja noch nicht, dass ich heute nicht wieder mit der Pille anfange?!
Ich hatte bisher immer eine Abbruchsblutung, wenn auch meist kurz. Sie kam sonst immer den Dienstag oder Mittwoch nach der letzten Einnahme, ich habe aber bisher keine Anzeichen, dass da was im Anmarsch ist.

Schwanger sein, wäre ja zu 99,9% ausgeschlossen oder? Ich habe keine Einnahmefehler gemacht, kein Antibiotika genommen und auch kein Magen-Darm gehabt.

Hat von euch vielleicht jemand etwas ähnliches gehabt? Wenn die Blutung früher schonmal ausgeblieben wäre, dann würde ich mir gar keine Gedanken machen, aber ausgerechnet jetzt?

Viele Grüße
Knutschkugel

1

Mach mal nen Test

2

Werde den dann die Tage vielleicht mal wirklich machen, wobei es ja doch seeeehr unwahrscheinlich ist trotz der Pille schon schwanger zu sein oder?

4

Pille hat einen Pearl Index von 0,3, das heißt von 1000 Frauen werden 3 Frauen trotz korrekter Einnahme schwanger.

3

Hallo.

Ich hatte nach der letzten Pille auch keine Abbruchsblutung. Habe allerdings ne Stillpille gehabt.
Nach 64 Tagen kam sie dann und ca. 12 Tage vorher war der ES.

Vorher hatte ich ne normale Pille, da kam die Abbruchsblutung ganz normal nach absetzen.
Würde nun Tests machen zur Sicherheit und wenn in drei bis vier Wochen keine Menschen kommt, beim FA mal nachfragen.

5

Ich habe auch gerade erst die Pille abgesetzt. Vorher habe ich mit meiner FÄ gesprochen wie ich das „richtig“ mache. Also die letzte Pille der Packung genommen und dann einfach nicht weiter gemacht. Meine Abbruchblutung kam zwar aber meine FÄ meinte dass es auch mal sein kann dass man 6 Monate keine Blutung hat nach absetzen.

6

Danke schon mal für eure Antworten. Habe dann gestern doch noch eine Blutung bekommen, die heute aber schon fast wieder weg ist 🤔. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie der neue Zyklus dann aussieht. Lg