schwanger trotz Zyste am Eierstock?

Hallo ihr Lieben,

leider hatte ich vor 6 Wochen eine MA in der 18 SSW.
Zusätzlich, dass sich jetzt generell alles hingezogen hat bis endlich mal alles "draußen" war und die Blutungen aufgehört haben hat man nun bei den Untersuchungen gesehen, dass ich eine 6x4 cm große Zyste am re Eierstock habe... :-(
Wollte euch mal fragen, ob jemand trotz Zyste schwanger geworden ist und wenn ja, ob die Zyste in der SS Probleme gemacht hat? #augen

Danke schon mal für eure Rückmeldungen #winke

alles Liebe
Yoganie

1

Generell ist es wohl nicht schlimm, aber mein Frauenarzt meinte mal das man von einer zyste redet wenn sie bis zu 3 cm groß sind!wurde deine untersucht? Ich will dir keine Angst machen , aber die ist ja echt groß

3

Hallo Katrin,
lt. meiner FÄ und einem Arzt im Krankenhaus ist die Größe nicht bedenklich, solange sie keine Schmerzen verursacht und sie sollte auch mit der nächsten Mens abgehen. Wollte nur mal vorsorglich wissen, ob jemand trotz Zyste schwanger wurde und ob es Probleme gab. Denn wenn sie bis zu meinem nächsten Kontrolltermin noch nicht abgegangen ist, möchte ich nicht noch länger warten mit neuen Versuchen ein Baby zu bekommen...und lt. Artikeln im Internet können Zysten sogar 15 cm groß werden und keine Beschwerden verursachen. #gruebel

2

Huhu, es kommt darauf an ob die Zyste Hormone produziert, oder nicht. Ich hatte eine 5x7cm große, bin schwanger geworden und die Zyste ist noch vor der 12. Woche ohne Blutung oder Schmerzen verschwunden.
Die ersten Wochen hat es nur oft geziept und ich sollte aufpassen bei gewissen Bewegungen.

4

danke für deine Antwort. :)
ich denke nicht, dass sie Hormone produziert. Woran erkennt man das?
Mein HCG war vor fast 2 Wochen bei 36, das war aber noch vor meiner AS. Daher denke ich, dass er jetzt wohl schon auf 0 ist. Die Woche davor war er noch auf 51, also sinken tut er auf jeden Fall und seit der AS muss er eigentlich weg sein.

5

Das hat mein Kiwu Arzt immer mittels Blutuntersuchung gesehen(ich hatte oft Zysten durch die Hormonbehandlung).
Ich denke die KK bezahlt diese Untersuchung auch nur im Rahmen einer Kiwu Behandlung.