Clomifen verschrieben bekommen aber kein utrogest?

Mädels sagt mal wird einem da nicht auch utrogest verschrieben?
Meine FÄ meinte ich solle nach dem Eisprung bry 3 mal tgl. Ne Messerspitze einnehmen und frauenmanteltee
B16 und Folsäure den ganzen Zyklus lang wenn's klappt bis 13 SSW
Wie ist das den bei euch#huepf

1

Nicht unbedingt. Hast du ne Gelbkörperschwäche? Also ne zu kurze 2 Zyklushälfte?

Ich z.b muss nächsten Monat clomi und Utro nehmen. Meine 2 Zyklushälfte ist zu kurz , hab ne Gelbkörperschwäche & deshalb reifen meine follikel nicht so wie es sein sollte. Einen Eisprung habe ich, aber leider sind diese nicht Befruchtungsfähig.

3

Hm also die letzten Zyklen war sie zwischen 10 bis 13 Tagen ist noch in der Norm. Den Zyklus hatte ich 6 Tage am Stück Schmierblutungen u d keine Hochlage an Temp das war alles so komisch

4

Ich hatte letzten Zyklus auch das erste mal ab es+3 bis es+9 Schmierblutungen und es+10 kam dann wie immer die periode.
Ich komme nie über 10.

Ne muss ja nicht immer etwas schlimmes bedeuten. Gibt Monate da sind die Zyklen unterschiedlich.

Aber 10 Tage klar ist die Grenze. Aber was ist wenn du dich mehr Tage für die Einnistung benötigst? Dann sind die 10 Tage zu wenig.
Um sicher zu gehen lass dein Progesteron Wert checken.

Schmierblutungen können immer mal kommen muss nix schlimmes bedeuten.
Aber wenn s häufiger ist dann kannst zu 70% von ausgehen das es ne Gelbkörperschwäche ist.


Ich hatte nie SB. Außer den letzten Zyklus.
Deshalb dachte ich auch immer ach alles gut, die 10 Tage müssten ja eig reichen. Haben ja einige. Hab mir da sonst keine Gedanken drum gemacht.

2

Nein das braucht man dabei nicht zwingend. Hatte ich in 10 zyklen nie

5

Nein nicht zwingend. Ich hab bei meinen clomifen Versuchen nie uterogest bekommen. Erst in der kiwu