ZervixSchleim allgemeine frage

Hallo ihr lieben,
Kurz zur Erklärung. Ich bin komplett neu hier und bewundere alle eure Mühen total. Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass man so viel planen kann.
Ich habe schon einen Sohn 😍 er wird 5. Nun möchte ich gerne ein weiteres Kind. Blicke allerdings bei diesem messen und testen noch nicht so durch, aber kann mir jemand vielleicht kurz erklären wie sich das mit dem Zerfix Schleim verhält, vorm ES.
Leider, oder zum Glück musste ich mich noch nie damit beschäftigen. LG

1

Der ZS verändert im Laufe des Zyklus seine beschaffen heit. Und daran kann mit etwas Übung feststellen wann Frau ihren ES hat.

2

Hier ist alles perfekt erklärt:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten

3

Dankeschön

4

Vor dem Eisprung verändert sich der Zervixschleim so, das die Spermien dort gut drin überleben können. Also der PH Wert und die Konsistenz ändert sich.

Um so näher du dem Eisprung kommst um so spinnbarer und klarer wird er. Im Idealfall zu vergleichen mit rohem Eiweiß.