Ovulationstest oder Temperatur ?

Hallo ich bin mir sehr unsicher was ich jetzt machen soll Temperatur messen oder ovulationstest und schleimbeobachtung was sagt ihr? Ich kenne mich mit allem noch nicht so gut aus deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich ein bisschen schlauer macht was besser ist. Liebe Grüße an alle 🤗

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz klar beides. Da die Tempi dir den ES erst im Nachhinein anzeigt und die ovus vorher

2

Huhu,

bei mir hat den Zervix beobachten und Tempi messen immer gereicht.
Mach doch einfach das womit du dich am wohlsten fühlst. Die Ovulationstests bekommt man ja inzwischen in rauen Mengen für 'nen Appel und ein Ei im Internet.

Liebe Grüße und viel Erfolg #winke

3

Hi,

Also ich hab MuMu abtasten und Zerviixschleim beobachten.
Ab und an auch mal mit dem CB Monitor aber der zeigt mir immer nur ein Hoch an statt ein Max. Meine Ärztin meinte auch Beobachtung vom MuMu und Schleim das ist bei mir besser.

Die Ovus sind heutzutage günstig also wie du möchtest

4

Danke für euer rat. Ich denk ich mach ovulationstest und schleimbeobachtung weil mit der Temperatur kenne ich mich nicht so aus und ich schlafe oft ohne Decke ich denke mal dann bringt es auch nicht so wirklich was bei mir. Und ich gehe oft nachts auf die Toilette😄 auf ein neuen Zyklus 🤗

5

Ein ovulation test sagt dir nicht den Eisprung voraus. Sondern nur den Hormon Anstieg der für den Eisprung da ist.

Die Temperatur Methode wenn du vaginally misst ist es am sichersten und am aussagerftigsten. Allerdings sagt dir die tempi erst 2 Tage nach Eisprung ob da wirklich einer war oder nicht.

Also ganz klar beides machen... Mit der tempi kannst du es dann sicher nachweisen.

6

Muss man Temperatur jeden Tag messen oder wie bei den ovulationstest ca 13 14 Tage vorher vor dem eisprung?

7

Du solltest jeden Tag!
Immer um die gleiche Uhrzeit Vor dem aufstehe... Und immer vaginal

weitere Kommentare laden