Kosten spermiogram

Hey ihr Lieben.... nach ein Jahr ohne Erfolg will mein frauenarzt mich checken... mein Freund soll sich auch testen lassen... was kostet sowas oder zahlt es die KK ?
Danke für antworten:)

1

Wir zahlen es privat. Soll 36 kosten. Haben Freitag den Termin 😊

2

Hi.
Also mein Mann hat nichts bezahlt beim Urologen

3

Mein Mann musste es selbst zahlen, hat um die 70 Euro gekostet.

4

Das wollen wir auch machen lassen. Da es im KiWu Zentrum 103 € kosten soll und ich von Freunden hörte dass es beim Urologen kostenlos sei, habe ich mir von Zentrum einen Urologen empfehlen lassen, der gute Arbeit bei den Spermiogrammen macht.
Dann habe ich bei der Krankenkasse meines Mannes nachgefragt (Antwort: Kassenleistung) und auch beim Urologen (Antwort: Ab einem Jahr Kinderwunsch ohne Kosten). Wir haben daher den Termin erst im Januar.
Kann dir nur empfehlen bei KK und Arzt nachzufragen.

5

Ah ok werde ich mal machen danke...
Spielt das ne Rolle ob man verheiratet ist oder nicht ? Ist ja auch wieder so eine Sache. ....

6

Beim Spermiogramm weiß ich es nicht, aber bei den Kosten für KiWu Behandlung macht das auf jeden Fall einen Unterschied.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,
wären wir so losgegangen hätte es 50€ gekostet. Mit ner Überweisung(bei uns von Hausarzt) war es dann kostenlos.