Schlechtes Gewissen weger neuem Job und glei Kinderwunsch?!?!

Hallo ihr Lieben!

Hab schon mal berichtet..mein etwas komplizierte Lage! Frischer Job..Probezeit und Glei versuchen Schwanger zu werden! Können nicht mehr warten..

Klar ..im Kopf weiß ich, das die Arbeit nicht wichtig ist! Und mein Privatleben zählt ..

Die Situation ist grad Personal technisch nicht gut dort und dann ...wenn es klappen würde ..Komme ich daher und sag i Falle mal weg, bin schwanger! (Bin Dialyse Krankenschwester) ..

Versteht mich jemand? :-(

Musste ich nochmal loswerden!
Könnte schon meinen mich plagt ein schlechtes Gewissen! Ich will aber nicht mehr warten..bin 31 (klar noch net zu alt) aber wir wollen einfach starten..

Es könnte mir eigentlich egal sein..aber ich fühle mich irgendwie hin und her gerissen!

Ist jemand von euch bewusst in der Probezeit schwanger geworden und wie hat das Umfeld reagiert?

Lg

1

huhu!

ahh ja das kenne ich, wenn auch nicht ganz so drastisch. ich würde im august vom befristeten in einen unbefristeten vertrag wechseln und eine schwangerschaft könnte das eventuell verhindern. ich kann meine chefin da schlecht einschätzen... naja wir wollen es trotzdem unbedingt. wollen einfach nicht mehr warten!

lg

2

Hey ich weiß was du meinst. Ich hab erst frisch mein festvertrag nach 1 jahr befristet unterschrieben, aber der kiwu ist so stark das ich es nicht aufgeben kann. Gleichzeitig hab ich aber auch ein schlechtes Gewissen gegenüber der Arbeit wenn es jetzt klappt. Wir versuchen es seit April und da war ich noch im probezeit. Also wer weiß schon ob und wann es klappt. Wenn der Wunsch so groß ist, versuch es. Wenn dich die Arbeit nach dem Schutz kündigen sollte, arbeit gibt es doch eh immer wenn man sucht und auch arbeiten will. Ist zwar schade aber da geht eben halt mal die Familie (Planung) vor.
Man kann eh nie in voraus planen. Sieht man ja. 7 üz ein Monat Pause wegen der Arbeit und jetzt schon wieder zwei Monate vergangen ohne das es geklappt hat hat

3