Schlechtes Gewissen weger neuem Job und glei Kinderwunsch?!?!

Hallo ihr Lieben!

Hab schon mal berichtet..mein etwas komplizierte Lage! Frischer Job..Probezeit und Glei versuchen Schwanger zu werden! Können nicht mehr warten..

Klar ..im Kopf weiß ich, das die Arbeit nicht wichtig ist! Und mein Privatleben zählt ..

Die Situation ist grad Personal technisch nicht gut dort und dann ...wenn es klappen würde ..Komme ich daher und sag i Falle mal weg, bin schwanger! (Bin Dialyse Krankenschwester) ..

Versteht mich jemand? :-(

Musste ich nochmal loswerden!
Könnte schon meinen mich plagt ein schlechtes Gewissen! Ich will aber nicht mehr warten..bin 31 (klar noch net zu alt) aber wir wollen einfach starten..

Es könnte mir eigentlich egal sein..aber ich fühle mich irgendwie hin und her gerissen!

Ist jemand von euch bewusst in der Probezeit schwanger geworden und wie hat das Umfeld reagiert?

Lg

1

huhu!

ahh ja das kenne ich, wenn auch nicht ganz so drastisch. ich würde im august vom befristeten in einen unbefristeten vertrag wechseln und eine schwangerschaft könnte das eventuell verhindern. ich kann meine chefin da schlecht einschätzen... naja wir wollen es trotzdem unbedingt. wollen einfach nicht mehr warten!

lg

2

Hey ich weiß was du meinst. Ich hab erst frisch mein festvertrag nach 1 jahr befristet unterschrieben, aber der kiwu ist so stark das ich es nicht aufgeben kann. Gleichzeitig hab ich aber auch ein schlechtes Gewissen gegenüber der Arbeit wenn es jetzt klappt. Wir versuchen es seit April und da war ich noch im probezeit. Also wer weiß schon ob und wann es klappt. Wenn der Wunsch so groß ist, versuch es. Wenn dich die Arbeit nach dem Schutz kündigen sollte, arbeit gibt es doch eh immer wenn man sucht und auch arbeiten will. Ist zwar schade aber da geht eben halt mal die Familie (Planung) vor.
Man kann eh nie in voraus planen. Sieht man ja. 7 üz ein Monat Pause wegen der Arbeit und jetzt schon wieder zwei Monate vergangen ohne das es geklappt hat hat

3

Bin auch Krankenschwester und deswegen sofort raus gewesen..
Aber... Das muss du selber entscheiden...
Schwanger darf man dich nicht kündigen...
Ich denke genau wie du... Neuer Job... Da will man eigentlich nicht sofort weg fallen..
Aber weiß du was.. Es kann dir egal sein... Wenn du schwanger wirst dann ist es so.. Und wenn nicht ist ja auch erst mal alles ok.
Also geh fleißig zur Arbeit und pimpert nach Lust und Laune...
Was passiert passiert...
LG Meli mit Leo im Herzen und 3 Geschwistersternen #herzlich#stern 38 üz

4

Hey! Das rede ich mir ich jeden Tag ein! Es kann mir egal sein! Ich bin ja net schuld an der Lage im Job und man weiß ja nie ob es Glei klappt..somit Herzeln wir drauf los! 😝

Ab und zu muss man von anderen Menschen bestärkt werden! Finde diese Foren super!
Dir alles gut! 4 Kinder ..super!!!

5

4 sternenkinder...
Sind leider nicht ausgetragen worden..

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich war mal in einer sehr ähnliches Situation wie du. Hast du den Job schon angetreten? Ich habe damals beschlossen, dass Kinderwunsch für mich an erster Stelle steht. Klar ist das doof für den Arbeitgeber wenn Mitarbeiter wegfallen. Das ist es aber im Grunde immer, egal ob du 1, 2 oder 5 Jahre dort arbeitest. Kinderwunsch ist das normalste der Welt und es gibt einfach ungünstige Situationen an denen man wenig ändern kann.

Wir zogen damals um (500km) wegen Jobwechsel meines Mannes. Ich hatte mir einen neuen Job gesucht und hatte am 2. Arbeitstag einen positiven Test in der Hand. Knapp 1 Jahr lang hat es nicht klappen wollen und dann auf einmal doch. Ich war damals 34, da war für mich jedenfalls keine Zeit mehr zu warten.

Ich würde es einfach darauf ankommen lassen. :-)#klee

8

Grüß Dich ,
Also erstmal muss ich hier doch einigen widersprechen .Ich war in ähnlicher Situation wie du,auch ungefähr das gleiche Alter .Ich habe in meiner Firma neu angefangen (mit Kinderwunsch) Ich sehe das ein wenig anders als die anderen .Natürlich kannst du dir sagen "das kann dir ja egal sein ".fragt sich nur wielang.spätestens dann wenn die Elternzeit vorbei ist ,bist du auf kulanz deines AG angewiesen,sprich Arbeitszeiten ,eventuelle flexibilität wg der Kita usw.ich kann dir nur aus meinem Bekanntenkreis sagen ,dass es sehr schwer wird als Mutter eines kleinen Kindes,einen ganz neuen anderen Job zu finden,falls du mit dein ag nicht mehr klarkommst .Elternzeit wird leider oftmals wie Arbeitslosigkeit behandelt ,wenn es darum geht einen neuen Job zu finden .Ich habe 1,5 Jahre gearbeitet bis ich schwanger geworden bin und jetzt habe ich direkt in Elternzeit das zweite hinterhergelegt .Das zweite klappte sogar schneller als das erste .Verstehe deinen Plan nicht ?! Wenn du es plötzlich so eilig hast,dass du keine 12 Monate mehr warten kannst ,wieso hast du das Kind nicht bei deinem alten AG bekommen ?und jeder der jetzt sagt,damit muss jeder rechnen ,der eine Frau einstellt .damit rechnet er natürlich auch ,allerdings nicht nach Unterschrift.Und das sind dann die Gründe ,weshalb Frauen nicht so oft Chancen gegeben werden wie maennern.ich finde man kann immer 1 Jahr lang arbeiten,bevor man den KiWu umsetzt ,es sei denn man ist kurz vor Ende der Fruchtbarkeit.Sicherlich ist man niemandem Rechenschaft schuldig ,aber man sollte schon weiter denken als bis zur nächsten Laterne.Man möchte ja auch ein gutes Verhältnis zu seinem AG haben und dass er einem entgegen kommt .Ich wuerde 1 Jahr warten und dann loslegen .LG

9

Guten Morgen 😊
Ich kann dir nur von mir erzählen. Ich hab mit 30 meinen Man kennengelernt und mit 31 waren wir bereits verheiratet. Mit der Kinderplanung haben wir noch vor der Hochzeit angefangen. Mit 33 war ich immer noch nicht schwanger und es kam neues Jobangebot. Ich habe so wie du kurz gezögert weil ich schlechtes Gewissen hatte. Also haben wir in der Probezeit zumindest nicht aktiv weiter geübt aber sich nicht verhütet.
Jetzt bin ich 35 und mit unserem ersten Kind schwanger. Denkst du jemand hat Verständnis für die Situation? Nein. Es interessiert keinen. Eigentlich dachte ich im öD dürfte es kein Problem sein, aber ich hab mich getäuscht.
Deshalb mein Tipp... Stelle sein schlechtes Gewissen ab wenn es um euch und euren Wunsch geht. Insbesondere die Personen die du später über die SS informieren muss, werden es nie verstehen, egal ob es in 2, 6, 12 Monaten oder erst in 3 Jahren passiert.
Lass dem Wunder die Chance selbst zu entscheiden wann es zu euch kommen möchte.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg und viel Glück 🍀

Optimistin mit Babygirl inside 24+0 💞

10

Das sehe ich mittlerweile auch so!.

Zu dem vorherigen Kommentar. Unser Plan war ja erst in einem Jahr mit dem Kinderwunsch zu starten. Wir wollten noch warten, noch war das nicht so present!

Meinen alten Job (Ich bin Krankenschwester--> für uns gibt es Jobs wie Sand am Meer..darüber mache ich mir keine Sorgen) konnte ich nicht mehr aushalten, ich war viel am Arbeiten..meine Privatleben litt..die Bedingungen waren nicht mehr so schön, machte keine Spaß mehr und wir wollten net gleich schwanger werden, nur um der Situation zu entkommen...wir wollten an den Kinderwunsch nicht so rangehen, nur als mIttel zum Zweck.

Hab dann im neuen Job gestartet, war ok und jetzt nach knapp 2 Monaten hat irgendwas bei mir/uns klick gemacht.worauf wir eigentlich warten?!? Wir haben gesicherte Verhältnisse, Platz, das alter und es passen alle Rahmenbedingungen!
Natürlich haben wir drüber gesprochen das wir waren...aber was is wenn es net klappt..dann wartest ein Jahr und dann darfst länger warten!
Wir probieren es und schauen was auf uns zu kommt...

Ich verstehe das mit dem Job in manchen Branchen..ist das Schwierig..ich sehe das an meiner Schwägerin ..die war erstmal Arbeitslos nach der Elternzeit weil sie vorher einen befristeten Vertrag hatte aber..kommt auf den Berufszweig an.

11

Das ist eine gute Entscheidung! Lasst es auf Euch zu kommen 😚 es gibt nie einen perfekten Moment und wenn man darauf wartet dann kann man das Glück verpassen. 😍
Ich hoffe ihr seid bald erfolgreich und wir sehen uns noch im SS Forum 😉🍀

weitere Kommentare laden
15

Hallo, bei mir ist es ziemlich ähnlich. Hab einen neuen Job und wollte eigentlich warten... mindestens bis ich die Probezeit bestanden habe. Aber andererseits denke ich mir, wozu warten? Nur um meinem Arbeitgeber besser zu gefallen? Nun bin ich ganz frisch schwanger und freue mich so sehr auf unser zweites Wunder. #verliebt

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, mach einfach was Dich glücklich macht ;-)

16

Wie haben die bei dir reagiert in der Arbeit?
Bei mir wären die ziemlich angepisst!
Ich denk mir halt das ist meine Sache ..natürlich verstehe ich auch deren Seite! Ist jetzt net so das ich mich ins schwanger werden versteife! Es passiert wenn es passiert ..

17

Noch wissen sie es nicht... Ich bin noch sehr früh dran und werde es erst nach der 12 SSW auf Arbeit bekanntgeben. Ich denke mal dass sie ziemlich überrascht sein werden, aber wie gesagt, die Monate die ich warten würde bis ich aus der Probezeit raus bin, gibt mir niemand zurück und den richtig perfekten Zeitpunkt gibt es eh nicht ;-)

weitere Kommentare laden