Bauchspiegelung und Eileiterdurchlässigkeit etc

Hey Mädels. Ich habe gerade recht kurzfristig für nächsten Dienstag einen Termin zur Bauchspiegelung und EileiterdurchlässigkeitPrüfung bekommen. Da bin ich dann ca zt 9. Nun bin ich etwas nervös. Wir probieren seit einem guten Jahr und sind bisher gänzlich erfolglos. Das Sg meines Mannes ist in Ordnung und nun bin ich an der Reihe. Könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten? Was habt ihr eurem Arbeitgeber gesagt? Wie lange wart ihr krank? Habt ihr den Zyklus dann noch genutzt? Steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft? Oder ist das nur um Erkrankungen auszuschließen? Ich würde mich freuen wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könnt. Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich hatte im August meine BS.
Weiß nicht mehr genau an welchem ZT, aber dürfte so ähnlich wie bei dir gewesen sein.

Die BA ab sich war gar nicht schlimm, obwohl ich davor wahnsinnig aufgeregt war.
Bei mir wurde nix schlimmeres gefunden, hatte zwar Verwachsungen die auch entfernt wurden, aber die waren nicht an wichtigen Stellen.

In der Arbeit habe ich gesagt ich habe eine Zyste und deswegen die BS.

Den Zyklus im August haben wir dann noch nutzen können, aber ohne Stimulation.
Im September haben wir dann wegen Urlaub auch nicht stimuliert und im Oktober bin ich dann - unter clomifen- schwanger geworden.

Es war der 4. Clomi Zyklus und ich glaube schon, dass die BS ihren Teil dazu beigetragen hat.
Sowohl die Kiwu Klinik als auch meine FA sagen, auch ohne Befund wirkt sich das durchspülen der Eierstöcke wohl positiv aus und viele werden in den nächsten 6 Monaten schwanger.

Viel Glück wünsch ich dir !

2

Hallo,

Ich habe die Durchlässigkeit der Eileiter in der KiWu Praxis prüfen lassen. Das war ca 10 Tage nach nmt. Für diese Untersuchung habe ich keine Narkose bekommen, Nachteil wenn die Eileiter nicht durchgängig gewesen wäre hätte ich im KH nochmal einen Eingriff machen lassen müssen. Die Untersuchung in der Praxis war kurz ziemlich schmerzhaft, aber ich konnte danach direkt wieder nach Hause. War somit nicht krank geschrieben und musste meinem Arbeitgeber nichts sagen.
Den Zyklus hatten wir dann (erfolglos) noch genutzt.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei deiner Untersuchung alles in Ordnung ist und nichts gefunden wird.

Liebe Grüße

3

Ich hatte vor 2 Wochen meine BS. Es wurden auch zwei endometriose Herde gefunden an wichtigen Stellen und entfernt. Bin froh, dass sonst alles ok ist. Die BS war an ZT 8 und ich habe dann überraschend schon an ZT 16 meine mens bekommen. Konnten den Zyklus nicht nutzen, dafür können wir jetzt gleich in unseren 4. Clomi Zyklus starten 😀

Ich hab ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Chef und hab ihm die Wahrheit gesagt. Er hatte sich eh schon gewundert warum ich die ganze Zeit beim Arzt bin.