Sauna und Spermienqualität

Hallo. Wir haben fürs Wochenende ein Weelness Trip mit Sauna etc geschenkt bekommen( sind nur sehr selten in Sauna)
Ca 3 Tage später habe ich meinen ES.
Gerne würde ich wissen, ob man diesen Monat abschreiben muss bzw wie lange es dauert bis die Spermien sich regeneriert haben.
Sollte man auf Sauna bei Kiwu ganz verzichten?
Vielen Dank

Antworten 

1

Ich persönlich würde darauf verzichten hab nämlich nach gelesen das es nicht gut sein sollte

2

Danke....

3

Hallo
Bei uns klappt es schon einige zeit nicht mit dem Schwanger werden. Dank Kiwu wissen wir jetzt es liegt an meinem Mann. Auf der suche nach den Ursachen haben wir auch die Sauna angesprochen und das Radfahren.
Laut unserer Kiwu Ärztin und dem Andrologen liegt es nicht an der Sauna. Dazu müsste man über stunden in einer Finischen Sauna sitzen. (90-100°C) Er meinte sogar das Sauna gesund für Körper und Geist sei und damit nur Positiv.
Naja und beim ersten schlechten SG war es Sommer und mein Mann seit Monaten nicht in der Sauna. Übrigens liegt es auch nicht an den Paar Radstunden pro Woche sonder an ihrgendwelchen Blutwerten.
Schlimmer wäre z. B Sitzheitzung bei langen Strecken und das über Wochen.

Ich würde sagen genießt das Wochenende solang ihr noch könnt. Mit Baby geht sowas dann eh erstmal nicht (-:
Gruß Anna