Was kann Schwangerschaft verhindern?

Wir wuenschen uns ein Baby und probieren seit ca 3 Monaten daran herum. Wir beide sind sehr lange schon zusammen und eigentlich nicht oder kaum an gemeinsamen Sex interessiert, und das ist auch ok fuer uns beide weil Sex gemeinsam wirklich nichts mehr ist was uns unteressiert, aber halt zum Kinderkriegen ist das halt bisschen bloed.

Also derzeit versuchen wir halt die fruchtbaren Tage zu erwischen mit ca 2x Sex in den Tagen vorm ES. Soweit hat es mal noch nicht geklappt, aber ich denke mal das ist normal dass es laenger dauern kann? Ich bin bald 35 und er ist 30.

Meine Frage nun, weil ja immer alle schreiben, sobald man einfach nicht darauf achtet, und Sex einfach aus Spass hat wird man leicht dann schwanger (oder jedenfalls liest man es hier so)....wenn man wirklich nur Sex hat um schwanger zu werden, es eigentlich aber sonst nicht machen wuerde, und wirklich nur komplett funktional betreibt....behindert das eine Schwangerschaft oder erschwert es das? Oder ist das egal und solange Sperma and der richtigen Stelle ankommt wird man sowieso schwanger?

Weil abschalten und an nichts denken, nicht Zyklus ueberwachen oder einfach geniessen, da wuerden wir es nie hinbekommen weil wir absolut gar nicht die fruchtbaren Tage nur so aus zufall treffen wuerden.

Hat es irgendwer hier richtig geplant und einfach nur funtional planend hinbekommen, schwanger zu werden?

1

Man sagt das es besser funktioniert wenn man relaxt rangeht weil wenn man sich viel stress macht kann es sein das man mal keinen Eisprung hat (: wenn du weist das du einen Eisprung hast ist es egal wieviel spaß der sex macht, würde ich mal sagen (:

2

Hi, ich finde es sehr mutig das du das hier so offen schreibst, und es ist leider auch so, das wenn Sex mehrere ÜZ stattfinden "muss" und natürlich auch zu einem gewissen Zeitpunkt, da nicht immer nur totale Freude bei ist ... ich glaube wenn ihr euch nicht stresst, es plant, und danach du dich entspannst klappt das wie bei allen anderen auch ...! Drücke euch die Daumen!

3

Danke euch! das macht dann doch ein bisschen Mut! :)

4

Hey, ich bin nun im 11.üz und manche noch weiter. Das könnte bei euch auch noch dauern.

Sry wenn ich jetzt so direkt frage und soll jetzt auch nicht böse klingen.
Vll versteh ich es auch grad falsch
Aber ihr habt kein interesse an gemeinsamen sex aber ihr wollt ein kind?

Ich bij mit meinem freund auch “schon “8 jahre zusammen aber sex muss schon meiner meinung nach in einerder guten.Beziehung seon

5

Es ist ein Irrglaube. Mein Mann und ich haben aus verschiedenen Gründen auch nicht immer so viel Sex wie früher und haben im KiWu auch Mal in den sauren Apfel gebissen und Gelegenheiten genutzt die nicht so sexy waren. Ich bin trotzdem schwanger geworden.

Wenn es für dich aber eine Belastung ist und ihr das sowieso mehr als technische Angelegenheit seht, dann könnt ihr vielleicht auch offen genug sein um z.B. über die Menstassenmethode nachzudenken?

Wenn ihr beide Sex mit anderen habt solltet ihr euch vielleicht einmal auf Chlamydien testen lassen.

9

Was ist denn die Menstassenmethode?

10

Ich vermute mal, man füllt frisches Sperma in eine Menstruationstasse und führt sich diese dann ein. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht, aber es wäre eine Möglichkeit ohne GV schwanger zu werden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.
Ich denke du kannst auch so schwanger werden ohne Lust am Sex.
Man sagt es eben nur so das es besser funktioniert wenn man sich nixjt stresst und spass beim Sex hat. (Der Meinung bin ich bis zu einem gewissen Punkt auch).
Vielleicht habt ihr die tage noch nicht erwischt.
Vl machst du mal ovus oder misst Temperatur. Dann könntest du es besser eingrenzen.
Darf ich dich fragen wieso ihr kein Interesse an Sex habt?
Mutig das du dass so schreibst:)

Lg Ilvy mit ⭐im 💓

7

Bei mir hat es jetzt im 2. ÜZ geklappt.
Ich habe meinen ES genau bestimmt und wusste wann die beste Zeit ist.
Ich habe dann Prefert benutzt und bin in dem Zyklus direkt schwanger geworden. Trotz das ich mich wirklich intensiv damit beschäftigt habe und sehr unentspannt war ;-)
Bestimmst du deinen Eisprung? Vielleicht versuchst du es zusätzlich auch mal mit dem Gel?

8

Ich finde es toll, dass du dazu stehst, dass ihr auch ohne Sex ein glückliches Paar seid. Zumindest deute ich es so, sonst würdet ihr schließlich kein gemeinsames Kind wollen. Wenn ich manche Zyklusblätter sehe, an denen jeden Tag ein Bienchen sitzt, dann wird mir ganz anders. Auch wenn wir aktiver sind als ihr, so würde ich uns auch eher zu den Sexmuffeln zählen. Zumindest wird einem suggeriert, man sei einer, weil hier zum Teil ganz andere Leidenschaften ausgelebt werden.
Ich finde nicht, dass zu einer funktionierenden Beziehung zwangsläufig (viel) Sex gehört, solange BEIDE damit zufrieden sind.

Zu deiner Frage: Leider kann ich dir dazu nichts fundiertes sagen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es natürlich auch so klappen kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, also die #schwimmer ihren Weg zur richtigen Zeit finden.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass ihr es trotzdem ein bisschen genießen könnt.

13

ich komme gerade wieder mal von meiner Heilpraktikerin. Sie ist sehr ayurvedisch unterwegs. Sie sagt immer, dass der Körper einen vor Schwangerschaft "schützt" wenn nicht alles im Gleichklang ist (Körper, Geist und Seele) Bei Stress oder anderen Schwierigkeiten wird also eine Schwangerschaft ehr "verhindert"
Auch wenn es ganz schön crazy ist sagt sie weiter (nach buddistischer Lehre) sucht sich die Seele bereits 3 Monate vorher die Mutter aus. Für mich ist das alle gut nachvollziehbar. 2014 wollte ich bereits gerne schwanger werden und mein Mann hat nur mir zur Liebe mitgemacht. Es hat nicht geklappt. Jetzt ging der Kinderwunsch auch von ihm aus und ich hatte plötzlich regelmäßige Zyklen und einen spürbaren Eisprung. Und hab sogar schon einmal leicht positiv getestet,

Ich würde euch empfehlen den Stress (wir machen jetzt ein Kind) daraus zunehmen und wieder versuchen den Sex zu genießen.

LG June

14

Also danke mal an so viele Antworten..

Also ja das kann es schon geben :) ich habe auch lange geglaubt Sex muss immer passen in einer Beziehung aber muss wirklich sagen das Gefuehle und Ansichten sich im laufe des Lebens auch aendern koennen.

Wir lieben uns und es heisst ja jetzt nicht dass wir gar nicht mehr Sex haben koennen oder so aber, es ist einfach dass wir diese Form der Naehe einfach gerade nicht suchen. Es kann ja sein dass das wiederkommt. Es ist ja gottseidank auch gut dass das noch beidseitig ist sonst koennte das schlimm enden wenn einer dabei leidet.

Ja Kind wunschen wir uns, weil wir denken das Abenteuer wuerden wir gerne zusammen wagen und wir haben auch gleich Ansichten in Bezug auf Erziehung usw. und wir denken halt der wir als Paar dem Kind ein interessantes Leben geben koennen und moechten den jeweils anderen als Vater/Mutter unserer Kinderh haben. Wir sind aber auch Lebenspartner also wir haben sehr viele Interessen gemeinsam, koennen nach 10 Jahren noch wenn wir mal beruflich oder so getrennt sind stundenlang Skypen, und haben jeden Tag Themen die wir besprechen koennen, Aktivitaeten die wir gemeinsam machen, wir lachen fast jeden Tag und machen jedemenge Bloedsinn. Wir sind eine Familie, halt ohne Kind ;) (und mit halt Sex absolut nicht als zentraler Part.

Die Menstruationstassen methode ist vielleicht ne gute idee, ich verwende die nicht, da mit OBs und so auch nie so gut hingehauen hat, bin eher eng und das war immer mehr als unangenehm. Die Spritzenmethode von der hab ich gelesen, und von einer Dame die nen blog darueber hat, das waere dann Plan B, sind auch nicht dagegen aber wollten es halt mal normal probieren (wenns halt moeglich ist).

Ovu streifen gehn irgendwie bei mir nicht so gut, aber halt mit Schleimmethode, Temperatur, Mittelschmerz usw.

Gesund sind wir beide, und wir haben keine Sexualpartner auf der Seite, nicht dass ich das (bei beiden) ausschliesse und ich glaube es waere auch kein Beziehungsende deswegen aber natuerlich ist das halt immer mit Problemen und Risken verbunden. Ausserdem wir wollen ja miteinander ein Kind :))

Generell scheint alles ok zu sein (Eierstockultraschall, etc) Hormontest hab ich noch nicht gemacht aber mal schaun, vielleicht ist das noch zu frueh.