Muttermund ertasten

Hallo ihr Lieben,
Ich hab diesen Zyklus angefangen meinen Muttermund zu ertasten zur zusätzlichen Zyklusbeobachtung.
Ich habe das Gefühl, dass immer eine leichte Mulde zu fühlen ist. Sagt das nicht eigentlich aus, dass er geöffnet ist? Oder kann das durch meine erste Schwangerschaft sein, auch wenn das ein Kaiserschnitt in 35+0 war ohne Wehen usw.
Könnt ihr dazu was sagen? Wir fühlt sich der Muttermund für euch an?

Ich bin heute ES+5
Liebe Grüße Tia

1

Hallo Tina,
ich denke mal das das nornal ist. Ich habe auch bereits ein Kind und ebenfalls per Kaiserschnitt bekommen und ich habe auch immer diese Mulde. Habe mal gelesen, dass das sein kann, wenn man bereits ein Kind hat. Fühlt sich immer irgendwie geöffnet an.
Liebe Grüße
Blond86

2

Danke für deine Antwort☺️

3

Gerne. Hoffe ich könnte dir etwas weiterhelfen. Im wievielten ÜZ bist du denn?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Tia,
Ich selbst habe auch schon 2 Kinder, normal geboren.
Mein Mumu ist auch immer leicht geöffnet, außer 1 Tag im Zyklus vor dem ES da merke ich einen deutlichen Unterschied, da ist er wirklich geöffnet.
Ansonsten fühle ich dann den Unterschied hart und weich sehr gut.
Stand ist bei mir immer oben oder mittig, tief gibt es gar nicht bei mir.

Allese Gute dir!

Liebe Grüße
stars

6

Ja so ähnlich hab ich das auch beobachtet. Einen Tag vor und den Tag vom es war er sehr weit offen und viel zs zu spüren, denn nächsten Tag war er schon wieder zu (also das was ich inzwischen als zu definiere 😂)

7

Genau. So wurde ich es auch bestätigen.

Viel Erfolg :0)