Wie lang Mönchspfeffer?

Guten Abend Mädels.

Wie lang darf man Mönchspfeffer bzw Agnus castus nehmen?

Bei den Globuli (ovaria/bryo) sagt man ja das man Max 3 Monate die nehmen darf u dann pausieren muss. Ist das bei Mp auch der Fall?

Vielen Dank,
das eulenkind

1

Agnus Castus solltest du eher etwas länger einnehmen, bis überhaupt eine Wirkung merkbar ist m, kann durchaus 3-4 Monate vergehen. Solltest du davor ss werden, bitte absetzen.

2

Bei mir hat es schon sehr schnell gewirkt. Wollte es eigentlich länger nehmen, nun weiß ich nicht ob man das zb ein Jahr lang nehmen kann od so.

3

Danke für deine Hilfe:)

4

ab Schwangerschaft sofort absetzen...ansonsten kannst du es durchgehend nehmen ...solange du magst...reguliert ja auch den Zyklus

5

Hallo,

das kommt wohl darauf an, wofür genau man es nimmt.

Wenn es allgemein zur Zyklusregulierung ist, sollte man es nicht absetzen, wenn der Zyklus regelmäßig geworden ist. Es könnte sonst wieder alles durcheinander kommen.

Deshalb: einfach bis positiven Test nehmen 😊

LG Luthien mit ⭐