Nebenwirkungen der Mirena nach 3 Jahren

Hallo zusammen,

im Forum Verhütung hat mir noch niemand geantwortet, aber evtl passt es hier auch, weil ja bestimmt einige die Mirena hatten..
Ich habe die Mirena seit Februar 2015. War eigentlich zufrieden bisher. Und ich habe auch viele Beiträge bzgl. Nebenwirkungen der Mirena gelesen..
Meine Frage ist, hatte jemand erst nach fast 3 Jahren Nebenwirkungen? Wenn ja, blieben sie bis zum Ende der Wirkzeit der Spirale?
Bei mir ist es so, dass ich seit kurzem Brustspannen, Schwindel, Unterleibsbeschwerden wie Muskelkater, Haarausfall und ab und zu ein flaues Gefühl im Magen habe. War schon 2 mal schwanger und hatte 2 Kaiserschnitte. Können ein Teil der Beschwerden auch Verwachsungen sein?

Schöne Grüße 🙋🏼

1

Klingt eher als hätte die mirena versagt und du bist schwanger #winke

2

Nee, glaub ich nicht 😊
War doch schon 2 mal schwanger und hatte mal nen frühen Abgang. Irgendwie war es da anders und deutlicher 🤔
Denk schon, dass die Mirena sicher ist. Geh auch regelmäßig zur Kontrolle. Muss im Dezember wieder. Aber wenn es bis dahin weiter so is, werd ich sie mir evtl entfernen lassen.

3

Ich würde nen test machen...

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
ich antworte einfach mal auch wenn ich die Mirena nicht benutzt habe.
Bei mir war es mit Verhütungsmitteln immer so, dass ich sie ne Zeit lang gut vertragen habe. Beim ersten mal waren es ca. sechs Jahre. Von Wechsel zu Wechsel wurde die Zeit kürzer. Bei meinem Letzten Kontakt mit Hormonen hat es keine zwei Wochen gedauert, bis ich mit den Nebenwirkungen zu tun hatte und auch nach drei Monaten sind die dann eher mehr als weniger geworden.
Daher zu deiner Frage: Ja man kann Nebenwirkungen auch erst später entwickeln.

Hast du eigentlich nun schon einen SST gewagt?

Liebe Grüße

6

Hey, vielen Dank für deine Antwort! Denke auch, dass es leider Nebenwirkungen der Mirena sind 😕
Die letzte Pille, die ich hatte, war auch nicht so ohne.. Muss halt schauen, was ich machen kann, weil ich ja eine Gerinnungsstörung habe und da eben eigentlich nicht mit Hormonen, speziell Östrogen, verhüten sollte.
Ach, das Geld spar ich mir ;) Da bin ich mir sicher, dass ich nicht schwanger bin.

Liebe Grüße 🙋🏼