Unregelmäßige Zyklen, Clomifen, Keine Follikel

Hallo zusammen,

ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und um euren Erfahrungsschatz bitten...

Ich (25) habe vor 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem einen extrem unregelmäßigen Zyklus. Mit Mönchspfeffer habe ich es auch schon probiert, hatte aber wenig Erfolg.

1. Zyklus 86 Tage
2. Zyklus 56 Tage
3. Zyklus 194 Tage -.-
4. Zyklus 57 Tage
5. Zyklus 48 Tage

Momentan befinde ich mich im 6. ÜZ und so langsam werde ich echt unruhig... Ich war nach einem Jahr ergebnislosem Üben auch bei meiner Frauenärztin, welche einen US machte und einen Bluttest anordnete. Bei dem US waren die Follikel so aufgereiht wie es bei PCOS der Fall ist, aber der Bluttest bei dem auch die Hormonwerte etc. überprüft wurden war absolut in Ordnung...

Ich sollte dann auf den nächsten Zyklusbeginn warten und mit Clomifen anfangen. Täglich 1 Tablette von ZT 5 -9 und US Kontrolle an ZT 12 und 16. Die US Kontrolltermine waren allerdings sehr ernüchternd, es war absolut gar nicht zu sehen, kein Follikel und nichts... Allerdings war dieser Zyklus mit 48 Tagen bisher der Kürzeste. Ein kleiner Lichtblick...

Im aktuellen Zyklus sollte ich von ZT 5 - 9 jeweils 2 Tabletten Clomifen nehmen und an ZT 16 geht's zum Kontroll-US. Zusätzlich teste ich diesen Zyklus jeden Tag mit OVUs, aber bis heute (ZT 13) alle negativ...

Ich hab langsam einfach echt Angst, dass irgendwas bei mir nicht stimmt, weil ich eben auch nie meinen Eisprung mitbekomme. Bin mir aber auch unsicher was ich machen soll oder ob ich einfach abwarten soll, dass sich mein Zyklus irgendwann normalisiert und es dann von alleine klappt. #gruebel

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße #blume

1

Hallo liebes, bin momentan im 11. ÜZ, hab bis dato 3 clomi Zyklen hinter mir. 2x 50mg täglich.
Als der FA im 1. Clomi Zyklus keine Follikel gesehen hat, hat er einen bluttest gemacht. Hormone u Schilddrüse. Tatsächlich hat er eine leichte SD Unterfunktion festgestellt. Das ist jetzt in etwa n halbes Jahr her. Seit dem nehme ich L-Thyroxin 25mg. Letzten Monat nochmal bluttest und siehe da, werte wieder in Ordnung und 2 schöne Follikel an Zt 13. hat aber leider nicht geklappt 😑 Diesen Zyklus hab ich wieder Clomi bekommen. An ZT 10 zum US, aber leider keine Follikel zu sehen. Aber mein CB Moni hat mir an ZT 16 und 17 ein MAX angezeigt und ich hatte an ZT 17 was übrigens gestern war ein ziehen was ich auf einen Eisprung deute. Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf und haben auch trotzdem fleißig bienchen gesetzt. Warte noch ein paar Tage, es kann ja sein dass sich dein ES (durch deine unregelmäßigigen Zyklen) verschoben hat. Teste weiter mit Ovus und überprüf täglich deinen ZS. Ich drücke dir die Daumen dass sich deine Zyklen regulieren und du sehr bald einen positiven SST in den Händen hälst 😊

Lg

2

Hey
Bei mir ist es ähnlich...
Lange Zyklen, viiiiele perlschnurartige eibläschen (jeweils über 20) im US erkannt und der AMH Wert ist auf 18,2 (dieser hohe Wert weist auch auf das PCO-Syndrom hin)
Ansonsten sind alle Werte im Normbereich (auch Schilddrüse und HOMA Index)

Bin gerade am Auslösen der Mens und dann soll ich mit clomifen starten (ab 2.-6.ZT je 1 Tablette)

Bin gespannt ob sich was tut bzw. ob sich evtl auch zu viel tut bei dem hohen AMH Wert.

Wie ist denn dein AMH?

Liebe Grüße

3
Thumbnail

Hey
Mir geht's es auch so..misste wegen pco clomi nehmen und am 12zt zum US leider rein gar nichts zu sehen..mein FA sagte dann ich solle auf die Mens warten und dann 2 Tabletten täglich vom 5-9 zt nehmen..habe mit ovus getestet und an zt 19 war er fett positiv..(Bild angehangen)aber iwie glaube ich nicht daran das ich einen ES hatte..mehr als abwarten bringt ja leider nix.. :-( meine Zyklen sind auch Übel.. der letzte ging 7 Monate wäre länger geworden hätte ich nicht mit der Pille auslösen müssen..lass den Kopf nicht hängen.
LG

4

Wurde denn nicht eine Woche nach Eisprung nochmal Blut abgenommen?
Ich bin im zweiten Clomifen Zyklus und muss immer am 12. Tag zum US häufig auch noch einmal ein paar Tage später und dann 7 Tage später also nach ES zum Blut abnehmen wegen des Progesteron Wertes. Anhand dessen sieht man ja ob ein ES stattgefunden hat.

5

Achso doch aber das würde mir direkt am 12zt abgenommen..hab mir ja nichts bei gedacht bis ich jetzt als gelesen habe das viele auch mindestens 2mal dahin gehen und nicht nur an zt 12..bin etwas verunsichert..aber mehr als warten is wohl nich^^

weitere Kommentare laden