Ovu clear blue (lila) falsch positiv angezeigt?

Hallo,
Ich steh vor einem Rätsel.
Habe diesen Monat den lilanen clear blue ovu genutzt der zwei hormone misst und die fruchtbaren Tage mit blinkendem smiley anzeigt und dann den Eisprung mit dem stehenden smiley zeigt.
Ich hatte 8 Tage den blinkenden smiley und am Sonntag zeigte er den stehenden smiley. Passte auch mit ms und zs zusammen.
Nun hatte ich ab vermeintlich es+2 immer wieder ne Art ms und hab aus doof nochmal nen günstigen ovu gemacht der sehr sehr nah am positiven Ovu dran war.
Nun meine frage :
Kann es tatsächlich sein dass der clear blue falsch angezeigt hat und das Ei quasi dann doch nicht gehopst ist sondern jetzt erst springt, oder ist so ein Ovu selbst nach eisprung noch "nahezu" positiv?
LG

1

Ja das habe ich auch schon 2 mal gehabt das es mir das smiley angezeigt wurde und mit einem anderen ovu nicht. Obwohl in der Beschreibung steht, dass man nicht auf die Striche achten soll ist es aber trotzdem so, dass der 2.strich angezeigt wird bei den fruchtbaren Tagen und das war bei den ersten Male wo der smiley kam noch nicht der fall. 3 tage später kam der smiley erneut, diesmal mit 2. Strich und der andere ovu ( der pinke von cb) hat es auch angezeigt.
Also kann es wirklich sein, dass es da noch nicht gesprungen ist.

2

Danke für deine Antwort :) der hat bei dir bei dem lilanen mehrere Tage hintereinander den stehenden smiley angezeigt? Okay dachte das geht gar nicht also auch so rein technisch nicht 🙊

3

Nein nein :) mehrer Tage hat es den smiley nicht angezeigt, hatte als das smiley beim lila ovu kam zusätzlich mit einem anderen getestet ( da ich keinerlei abzeichen hatte für ES) und der hat negativ angezeigt.habe dann mit beiden einfach weitergestet (immer negativ) und dann 3 tage später beide positiv und wie gesagt beim lila beide striche deutlich zu sehen. Also fazit: der lila ovu kann einen verwirren.