Großer Kinderwunsch, jedoch unsicher ob noch zu früh

Hallo Ihr lieben, ich habe mich neu im Forum angemeldet, da ich um Rat suche. Mein Betreff oben sagt/frägt eigentlich schon alles, schildere Euch jedoch gerne noch die aktuelle Situation.

Ich 26, Er 33. Sind seit 1 Jahr offiziell ein Paar, kennen uns jedoch durch Schulungen (finden ca. 4-5 mal im Jahr statt) bereits seit knapp 3 Jahren. Dort haben wir in Gruppen die Wochenenden und Abende verpasst. Haben das ein odere andere mal vorher immer beruflich geschrieben. Da er derzeit in einem anderen Ort wohnt, wird er voraussichtlich erst im Januar 18 zu mir ziehen können. Seither sehen wir uns jedoch jedes Wochenende bis Dienstag. Die restlichen Tage geht jeder "sein eigenen Weg".

Ich wollte schon immer früh Mama werden und eine Familie gründen. Mit 26 bin ich denke ich auch nicht mehr allzu früh dran und ist für mich das perfekte Alter. Ich habe eine Ausbildung und arbeite in diesem Beruf bereits seit meiner Ausbildung, die ich mit 16 begonnen habe. Mein Partner hat studiert und hat ebenfalls einen guten Job. Auch mein Partner möchte gerne den nächsten Schritt gehen und redet von Anfang an nichts mehr anderes wie über Nachwuchs. Nein, ich möchte nicht den traditionellen Weg gehen und zuerst heiraten und dann Nachwuchs bekommen. :-)

Gerne würde ich im Mai 18, ganz ungezwungen mit der Planung beginnen. Die Pille nehme ich seit 2 Jahren nicht mehr. Derzeit verhüten wir mit Kondom. D.h. ich möchte das Kondom einfach weglassen.

Mein Angst ist die Reaktion der anderen. Was werden Sie sagen, denn eigentlich sind wir "erst" 1 1/2 Jahre zusammen und wohnen tun wir dann gerade mal ein paar Monate zusammen (wir waren bereits 4 Wochen in Neuseeland und 3 Wochen in Afrika und es war eine wundervolle harmonische Zeit). Ich weiß nicht, ob ich stark genug sein werde und die "negative" Reaktion der anderen verkrafte. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass er der richtige ist. Mit ihm möchte ich Kinder kriegen und er soll der Papa meiner Kinder werden. Zuvor hatte ich eine Partnerschaft die 5 Jahre und die zuvor 3 Jahre ging. Bei keinem Partner hatte ich dieses innige Gefühl und diese Sicherheit.

Was denk ihr. Ist es zu früh?
Meine Eltern haben bereits 2 Enkelkinder, die sie über alles lieben und Spaß damit haben.

1

Hallo,

hört sich für mich nach einem guten Plan an. Wenn ihr zusammen zieht und merkt, dass der Alltag funktioniert, spricht nichts dagegen, finde ich.

Ich wusste bei meinem Mann nach ein paar Tagen, dass er der richtige ist 😍 und wir sind jetzt seit über 10 Jahren zusammen 😊

Alles Gute 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich bin mit meinem Freund keine 1,5 Jahre zusammen und wir basteln bereits am Nachwuchs. Sind beide Mitte zwanzig. Ja, da werden einige Reaktionen kommen die negativ sind, aber so what? Hauptsache wir tun unser Möglichstes gute Eltern zu sein und das werden wir 😊 kann natürlich deine Bedenken verstehen, aber das wichtigste ist das ihr euch sicher seit, keiner muss euren weg gehen und ihr müsst nicht den Weg der anderen wählen.
Verheiratet sind wir übrigens auch noch nicht, wollen wir nächstes Jahr - ich vermute mal der Antrag kommt bald so wie er sich verhält 😂

Alles gute 🍀

3

Hör auf dein Gefühl. Wir mein Partner un d ich sind auch erst 6 Monate zusammen. Un d haben unseren ersten Üz. Leben seit 3 Monaten zusammen. Un d es ist alles perfekt. Un d wenn es sich für dich richtig anfühlt. Ist es das auch

4

Ein guter Tip:
Höre NIEMALS auf die ANDEREN....Nie!
Ich habe 3 Kinder...früher hieß es von „den anderen“: es ist zu früh (da war ich 25 Jahre alt, also tolles Alter dafür), danach hieß es: was ist mit Deinem Job...und und...
Hätte ich auf die anderen gehört, hätte ich das allertollste in meinem Leben jetzt nicht: MEINE KINDER!
Wir wollen nochmal einen Nachzügler...jetzt heißt es: mit 40??? Willst Du Dir DAS noch antun??? Du siehst wie 28 aus, aber Du bist 40...
JA!! Will ich!! Wir wollen!!! Und wir hören sicher NICHT auf die ANDEREN 😊😊😊😊😊

5

Hi,

Erstmal möchte ich sagen, dass es NUR EURE Entscheidung ist und es keinen was angeht, wie lange ihr zusammen seid und und und...wenn ihr es beide wollt, dann macht es so, es ist euer Glück und euer Leben.
Bei und (damals ich 32/29 er) hab ich schon beim Kennenlernten gesagt, sooo lange möchte ich nicht warten. Wir waren dann ca 2,5 Jahre zusammen, davon 6 Monate zusammen gewohnt. Haben mit Hibbeln angefangen und im 2 ÜZ war ich schwanger. Jetzt bin ich 37, die kleine Maus fast zwei und ich bin frisch wieder schwanger. Und ehrlich, kein Mensch hat gesagt, es war zu früh. Aber eins würde ich definitiv empfehlen, mindestens paar Monate zusammen wohnen. Alles Gute für euch!
Lg

6

Ich finde deinen Plan auch gut.
Auf jeden Fall das zusammenleben ausprobieren. Ihr habt jetzt noch viel Zeit für euch alleine. Da muss das erstmal gut laufen.

Als wir nach einem Jahr verlobt waren kamen auch dämliche Sprüche. V.a. von den Mädels die selbst ewig auf einen Antrag gewartet haben.

Leute reden. Das muss einem einfach egal sein. Und ihr seid ja wirklich alt genug fürs Kinder kriegen.

7

Heyyy :)
Ich bin seit 5 monaten mit meinem freund zusammen(kennen us aber seit 10 jahren flüchtig, ich 32ig und er 37ig), und wir üben jetzt schon da es einfach so perfekt passt :) und hört nicht auf die anderen.. IHR wollt ein kind, das ist allein eure entscheidung :)
Meine eltern wissen noch nichts von unserem
Plan,aber seine schon und die sind begeistert :D

Ps:wir wohnen auch noch nicht zusammen..

Alles gute für euch 🍀

8

Hey😊

Es ist doch total egal was andere sagen. Wenn ihr denkt dass es das richtige ist dann tut es.
Meine Chefin hat mir letztens einen Vortrag gehalten dass ich bloß nicht schwanger werden soll weil andere jetzt in den Mutterschutz gehen.
Das ist mir doch egal! Ich tu das was ich für richtig halte und das solltest du auch 😉
Ihr seid alt genug und steht fest im Leben.
Am Ende freuen sich doch eh immer alle wenn es dann soweit ist😊
Also habt Spaß

9

Hör auf dein gefühl und wenn ihr euch sicher seid ist doch alles gut was andere reden sollte euch egal sein.
Mein freund und ich sind jetzt 7 monate zusammen und ich bin in der 4Ssw und was andere denken ist mir egal ...
Und zusätzlich hab ich noch ein 3 jährigen sohn aus meiner ersten ehe
Also mach dir kein kopf
Lg michelle