Großer Altersunterschied bei Geschwistern

Hallo
Wir haben bereits einen 4 1/2 Jahre alten Sohn. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind aber es will noch nicht so recht klappen.
Ich habe bedenken wenn der Altersunterschied zu groß wird
Habt ihr Erfahrung ?

1

Ich wollte auch immer so 3 Jahre. Naja es kommt immer anders als man denkt.

Mein mann ist mit seinem bruder 7 Jahre auseinander und ich kenne kein Geschwisterpaar was sich näher steht.

2

Hey. Mir geht's genau wie dir. Unsere Söhne sind gleich alt. Hoffe ja auch das es bald klappt.
Viel Glück 🍀

3

Der große und der Mittlere sind 3,5 Jahre außer ander unser dann wiederum der Mittlere und der kleine 14 Monate..
Würde aus Erfahrung sagen das die 3,5 Jahre Alters Unterschied angenehmer waren .

4

Wir haben einen neunjähriges Sohn eine fünfjährige Tochter und nächstes Jahr kommt wenn alles gut geht unser 3.wunder.

Wir haben uns bewusst für diesen langen Abstände entschieden.
Ich wollte jedes Kind so gut es nur geht genießen 😍
Wenn ich Familien mit Kindern im kurzen Abstand sehe dann sind mir die Eltern immer zu gestresst so das sie meiner Meinung nach ihre Familie zu selten genießen.
Aber das ist meine Meinung.
Es gibt natürlich vor und Nachteile.

Mein Sohn war immer sehr süß zu unsrer Tochter,
Eifersucht gab es bis heute nicht allerdings spielen sie erst seit ca einem Jahr miteinander.

Vorher konnte der große mit ihr als spielkamerad nicht wirklich was anfangen.

Ja und nr 3 wird jetzt von allen sehnsüchtig erwartet und sehr wahrscheinlich dann verwöhnt.
Die zwei können das Baby jetzt ganz bewusst erleben♥️

5

Meine wird 10 und wir basteln grad... mach mir da eigentlich kein Kopf 😅

6

Unsere Tochter wird im Januar 4 Jahre und wir basteln aktuell auch noch..
Bzw wenn die Tests wirklich positiv waren dann wäre unsere Maus 4 einhalb wenn das Geschwisterchen kommt

7

Meinen Sohn und meine Tochter trennen 9 Jahre!
Streiten können sie wie gleichaltrige 🤣🤣🤣.
Aber natürlich lieben sie sich auch.
Ich finde es geschickt nicht 2 wickelkinder zu haben und die großen sind wahre Hilfen 😘.
Wenn alles gut geht haben wir im Sommer auch wieder einen zwuckel und bis dahin ist meine kleine Tochter 5,5 Jahre alt und bestimmt ne tolle Hilfe 😉👍

8

Hallo,

mein Sohn ist 13 Jahre alt und da mein Mann und ich noch ein "gemeinsames" Kind bekommen möchten, basteln wir an Nummer 2. Der Altersunterschied würde für uns kein Problem darstellen.

Liebe Grüße

9

als meine kleine kam war meine Grosse 5 und sie lieben sich abgöttisch die zwei <3

10

Ein befreundetes Paar hat noch ein Kind bekommen, als die beiden Älteren schon in der Pubertät waren. (Kein Patchwork.) Die beiden großen sind in den Kleinen völlig vernarrt und total verliebt, mir ist da von keinen Problemen bekannt.
Und mein Partner ist 9 bzw. 11 Jahre jünger als seine Geschwister. Er sagt, er erinnert sich sehr positiv an seine Kindheit mit den zwei sehr viel älteren Geschwistern.

Top Diskussionen anzeigen