Heparin spritzen

Hallo ihr lieben
Ich wollte mal hören wer damit Erfahrung hat? Ich hatte Leider 2FG und soll beim nächsten mal sofort spritzen. Ich hoffe das es dadurch endlich klappt :)
Ging es einem von euch ähnlich?
Ich setzte alle meine Hoffnungen auf die spritzen :D
Liebe grüße

1

Ist bei Dir denn eine Gerinnungsstörung nachgewiesen worden?

Ich hab im Rahmen einer KiWu-Behandlung von ZT 1 bis SSW 16 gespritzt, und ich bin heilfroh, dass ich danach damit aufhören konnte.

5

Ja genau.
Oh man warum bist du heil froh? Ist das so schlimm?
Aber dadurch ist bei dir alles gut verlaufen?

7

Ob dadurch alles gut verlaufen ist, weiß ich nicht. Vielleicht wäre es auch ohne gut gegangen.

Da bei mir eine Gerinnungsstörung nachgewiesen ist, erschien es allen Beteiligten sicherer, dass ich in der Anfangsphase spritze. Mein Bauch sah zum Teil aus, wie eine Landkarte. Durch vorangegangene KiWu-Behandlungen war ich schon spritzengewöhnt. Aber Heparin fand ich tatsächlich ätzend. Kuhspritzen mit dicken Nadeln, und es hat oft gebrannt.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich hatte auch 2 Fg und bin Aktuell wieder Ss noch ganz frisch. Ich soll Ass 100 nehmen und das Gelbkörperhormon(fällt gerade nicht der Name ein). Erst wenn meine Laborergebnisse da sind von wird eventuell Umgestellt falls was gefunden wurde.

3

Progesteron 🙋

4

Genau! Danke :)

weitere Kommentare laden
8

Hi.
Bei meiner ersten Schwangerschaft 2010 die leider nicht gut ausging wurde eine gerinnungsstörung festgestellt. Bei der 2 Schwangerschaft 2012 musste ich täglich heparin spritzen. Die spritzen sind schon fertig aufgezogen und und es tut auch nicht weh. Jetzt bin ich in der 7 Woche und bei der blutuntersuchung vom gerinnungslabor lag kein Befund mehr vor. Die Werte sind alle super und ich muss nicht spritzen. Soll nur ab Anfang Dezember ass 100 nehmen. Mach dir wegen den spritzen keine Sorgen. Ich bin echt wehleidig aber das war halb so schlimm

17

Okay dann bin ich mal gespannt wie es bei mir werden wird..
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und das alles gut geht :)

14

Hallo :)

Ich hatte auch 2 fg. Danach wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt. Ich musste dann schon während des KiWu ASS nehmen und ab positivem Test zusätzlich noch Heparin spritzen.
Dann wurde alle 4 Wochen das Blut überprüft und ich glaube so ab der 16. Woche konnte ich die Spritzen weg lassen und musste nur noch ASS nehmen.
Jetzt spritze ich seit gestern (35+2) wieder und lasse die ASS weg, da es ja auf die Geburt zu geht.

Also wenn bei dir auch eine Gerinnungsstörung festgestellt wird dann kann dir da gut geholfen werden :)

Alles gute wünsche ich dir :)

16

Hey
Okay das hört sich ähnlich an wie bei mir... Ich muss dann auch immer wieder untersucht werden.
Ich kann doch davon ausgehen das die beiden FG von der Gerinnungsstörung gekommen sind oder?
Dann ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch das es durch die spritzen gut geht..
Mein Arzt meinte ich müsste es bis zum Ende machen aber das kann sich ja noch ändern.
Ich wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft :)

18

Die chance ist sehr hoch, dass es daran lag. Und durch die Spritzen kann alles gut gehen :) ist bei mir jetzt auch so.

Kann auch sein dass du länger spritzen musst. Das ist ja bei jedem unterschiedlich.
Und mach dir keine Sorgen. Die ersten 3 Spritzen sind etwas "gewöhnungsbedürftig". Danach wird's immer besser. Ich hab immer ganz fest dran gedacht wofür ich das mache und dann ging es wie von allein :)

weiteren Kommentar laden
20

Hey. Ich spritze auch Heparin. Habe zwar schon eine gesunde Tochter, aber nach ihr 3 Fehlgeburten gehabt und dann kam diese Blutgerinnungsstörung raus. Spritze jetzt seit ES+12 und bin mittlerweile in der 8. SSW. und muss zusätzlich Progesteron nehmen. Muss bis 6 Wochen nach Geburt spritzen. Mein Mann hat es die ersten 2 Wochen gemacht. Inzwischen spritze ich selber. Es ist nur eine Gewohnheitssache. Irgendwann ist es routine und gehört dazu. Alles Gute dir.

21

Hey danke für deine Nachricht. Ja das denke ich auch..man wird sich dran gewöhnen :) finde es auch nicht so schlimm Hauptsache es hilft.
Musst du die spritzen selber zahlen?
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)

Top Diskussionen anzeigen