Ovu nach ES nicht schwächer???

Ich habe folgendes “Problem“:
Am ZT 14 war mein Ovu quasi positiv, also wirklich fast gleich stark. An ZT 15 genau so. An ZT 16 und 17 dann eindeutig positiv. Seit ZT 18 ist er nun einen Hauch schwächer geworden, aber man könnte fast noch meinen der Test wäre immer noch positiv. Ich bin heute an ZT 20. Wie kann es sein, dass die Tests noch so stark sind? Ich verwende zwar 10er, aber vor meinem ES waren die teils schon auch eindeutig negativ. Ich verstehe das irgendwie nicht!?!

1

Hast du diesen Monat erst begonnen?

Bei einigen Frauen ist das so, das LH-Level ist sehr unterschiedlich von Frau zu Frau und nach dem ES generell höher als direkt nach der Mens.

Bei einem 10er kann das also durchaus vorkommen. Auch das er so lange vorher schon fast positiv ist könnte ja zeigen dass du einen hohen Wert hast.

Wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, dann nutz doch nächste Woche Mal verschiedene.

Wenn noch andere Zyklusunregelmäßigkeiten dazu kommen solltest du das aber auch deinem Arzt mitteilen weil es auch auf eine Erkrankung z.B. PCO hindeuten kann.

4

Danke dir!! Ja, es ist mein erster Zyklus. Aber ich habe gleichzeitig auch 20er Tests verwendet und die wurden nie wirklich positiv (immer knapp, aber eben nicht positiv).
Hm...dann warte ich mal ab und google mal nach PCO. Ich hoffe aber, dass trotzdem alles stimmt.

7

Jetzt habe ich mal bisschen was zu PCO gelesen, aber ich denke das trifft alles eher nicht auf mich zu. Eventuell ist mein LH Spiegel ja auch wirklich so hoch, dass er für 10er etwas zu hoch ist, aber für 20er zu niedrig. Weiß zwar nicht, ob das sein kann, dass kein Test richtig passt, aber naja.
Temperaturmessen schaffe ich morgens leider nicht.
Und ganz grob wird der ES von den ovus auch gestimmt haben, weil ich da einen mittelschmerz hatte. Aber auch da weiß man ja nicht genau wann man ihn hat.
Hilft nur abwarten und hoffen, dass die Mens nicht kommt 😉 Nur schade, dass man so nicht genau weiß an welchem ES+ Tag man sich genau befindet.

2

Hello :)

Also meine Ovu waren nach dem eisprung 4 Tage negativ (2 Linie war noch immer da, Nur minimal schwächer, was ja auch positiv ist) und danach, ab Tag 5 nach positiven ES, waren die wieder positiv. Sogar stärker als die Kontrolllinie. Heute habe ich dann positiv auf Schwangerschaft getestet. Die Ovus waren insgesamt 6 Tage positiv, nachdem sie 4 Tage negativ waren.
Leider Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Bei mir heißt es jetzt warten und hoffen

Ich würde einfach noch ein paar Tage warten und dann einen SS Test machen. Und wenn du hibbeln magst, kannst du ja mit den Ovus weiter orakeln ;)
Ich drück dir die Daumen ❤

3

...minimal schwächer, was ja auch NEGATIV ist, nicht positiv. Vertippt. Sorry

5

Oh gut zu wissen!! Also nicht, dass ich jetzt gleich denke, dass ich schwanger bin, aber zumindest muss es wohl nichts negatives bedeuten.

Und dir herzlichen Glückwunsch und ich drücke ganz fest beide Daumen, dass es gut geht!! ❤

weiteren Kommentar laden