Fehlgeburt nach pille absetzen

hallo ich möchte euch mal was fragen und euere meinung gerne dazu wissen mein gyn sagte das man nach dem absetzen der pille sofort loslegen kann aber andere raten auch einen monat zuwarten weil man sonst eine fehlgeburt bekommen könnte weil die pille die vitamine aus dem körper zieht und da ich die pille nur fast einen monat genommen habe denke ich das es jetzt nicht so schlimm sei weil wir jetzt schon loslegen wollen aber irgendwie habe ich bedenken das da was passieren wird obwohl man sehr oft auch durch die pille schwanger wird und es da genauso ist aber nichts passiert bin so verwirrt 😕

1

Hallo, also bei mir war es ein früher Abgang im 1. Zyklus nach der Pille.. im 2. dann wieder schwanger gewesen und da ging‘s gut 😊
Aber man liest auch oft, dass es im 1. Zyklus klappt.
Also muss man wohl selber entscheiden... damals hatte ich mir gedacht, beim nächsten Mal warte ich nen Monat ab. Aber eben nur wegen der eigenen Erfahrung.

Alles Gute 🍀

3

hm, naja ich hab sie ja keinen ganzen monat genommen ich weiß nicht ob es sich deswegen jz ändert ..

2

Hallo,

es gibt die Ansicht, dass sich die Schleimhaut im ersten Zyklus nach der Pille eventuell nicht gut aufbaut. Keine Ahnung, ob das stimmt. Das mit den Vitaminen ist Blödsinn 🙄

Ich denke, wenn der Körper so weit ist, wird es klappen, und wenn nicht, dann noch nicht.

Ich habe übrigens den ersten Zyklus nach der Pille abgewartet, bin im 2. schwanger geworden und hatte trotzdem eine FG. Das hatte aber weder mit schlechter Schleimhaut noch mit fehlenden Vitaminen zu tun.

Leg los, wenn du dich damit gut fühlst, wenn nicht, warte noch ab. Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

6
Thumbnail

Das ist ein Ausschnitt des Artikels , von dem Gyn einer Freundin . Also für Blodsinn halte ich das nicht .

Ich bin auch direkt im 1 ÜZ schwanger geworden , weil mein Gyn sagte , direkt drauf los . Hatte aber leider MA bei 12+3 , ich würde warten wenn ich die Zeit zurück drehen könnte , wobei ich natürlich nie erfahren werde , ob die Pille daran schuld ist . Ausführlicher habe ich in einem anderen Thread schon geantwortet , weil die Fragestellerin hier schon mehrere Diskussionen gestartet hat .

LG Emma mit Sternchen fest im Herz 💕

4

Hallo! Ich habe bei beiden Schwangerschaften nach absetzen der Pille eine Zyklus abgewartet. Da ich oft gelesen habe, dass sich die schleimhaut erst aufbauen muss, weil das Risiko einer Fehlgeburt sonst höher ist.
Kenne aber Frauen die nach absetzen der Pille sofort schwanger wurden(die Chancen sollten angeblich größer sein) und bei denen ist es gut ausgegangen.
Lg

5

Hallo!

Also ich bin 2010 direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden und habe einen kerngesunden Jungen zur Welt gebracht.

LG Grit (19+1)

7

Das hier ist jetzt der dritte Beitrag den ich von dir finde , zum selben Thema ...
Hier steht , dass du die Pille nicht mal einen Monat genommen hast , ich denke nicht dass du warten musst .das war aus deinen anderen Threads nicht raus zu lesen ! Leg gleich los . Da geht es eher um Einnahme ab mind 6 Monate und länger !!!


LG Emma mit Sternchen 💫