Kurzer zyklus

Ich sag einfach mal hallo in die Runde . 🤗 wer von euch hat einen kurzen Zyklus 24 Tage und ist trotzdem schwanger geworden . Muss dazu sagen bin schon 39 u wir üben fürs erste Kind im 3 üz . Wäre schön mich austauschen zu können u vielleicht auch von etwas ältere Damen wie ich etwas zu hören ob es überhaupt noch klappt 🙈 u wie lange ihr geübt habt . Hab jetzt schon bedenken evtl . Das es in dem Alter nicht mehr klappt . Freue mich was zu hören 👂 . 😀

1

Hast du mal deinen Es mal bestimmt um zu gucken ob dieser sehr früh oder die 2. Zh sehr kurz ist?

3

Mein es teste ich mit Clearblue ovul. Test u der ist immer an Tag 11 somit ist die 2 zyklushälfte um die 12-13 Tage . Würde das ausreichen ? Oder sollten es mind . 14 Tage sein

5

12-13 Tage ist eigentlich ok.
Ist bei mir auch so jedoch ist der Progesteron wert bei mir trotzdem nicht so hoch wie es sein sollte.

Zt11 pos. Ovu kann ja auch heissen der Es ist erst an zt13. Dann wäre die 2. Zh nur 11 Tage.

Ich würde deinen Fa mal auf ein zyklusmontoring ansprechen. In deinem Alter sind die Ärzte ja häufig mal schneller bereit was zu tun.

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ich bin 35 Jahre und hab einen Zyklus von 25 Tage, meine 2. Zyklushälfte ist kürzer, Eisprung ist am 14. ZT! Ich bin jetzt 2 Tage überfällig und will mit dem Test noch bis Montag warten. Ziehen, stechen, Übelkeit u.s.w. hab ich schon eine Weile. Kann aber auch PMS sein. Deshalb will ich warten. Ich nehme seit ein paar Jahre Mönchspfeffer. Hebamme Sarah sagte mir mal das es für eine bessere Einnistung helfen kann. Das warten macht mich wahnsinnig, kann an nichts anderes denken. Gebt nicht auf, es wird immer Wunder geben.
LG Nicole mit 3 Sternchen

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat ✊️🍀

7

Danke und dir wünsch ich auch viel Glück. Rede mit deine/m FA/FÄ darüber, sie können dir bestimmt weiter helfen.
LG

8

Bin fast 37 u habe Zyklen von 22-24 Tagen, ab u zu mal 26 Tage. 2. ZH ist 10-11 Tage. Wurde 2015 im 2. Üz schwanger (Kind ist 15 Monate). Im Juli klappte es im 1. Üz nur leider ein früher Abgang. Ich habe keine gelbkörper Schwäche u meine Werte sind ok. 2. Hälfte sollte mind 10 Tage sein. Auch wenn man Gks hat können Zyklen dabei sein in denen es klappen kann. Ich habe beide Male erst ab es+12 positiv getestet (2015 mit einem 50er Test, im Juli hatte ich Frühtests die schlugen schon früher an nur sehr schwach). Kann gut sein dass dies Zyklen gewesen sind die länger gewesen wären.
Alles Gute 🍀🌼

9

Ich würde das in dem anderen forum mal probieren da bekommt man mehr Antworten

10

Guten Abend, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, habe eher lange Zyklen. Schwanger werden kannst du auf jeden Fall trotzdem, egal ob dein Zyklus regelmäßig ist, kürzer oder länger. Finde 39 ist ein Alter, wo du dir noch keine Sorgen machen solltest. Allgemein dauert es eben einfach bei manchen seine Zeit aber meistens klappt es früher oder später ja dann doch noch. Ich selber war 37, als ich mit unserem Sohn schwanger war. Bei uns hat es nach 8 Monaten geklappt ab dem Zeitpunkt, wo wir entschlossen haben, Eltern werden zu wollen. Ich muss dazu sagen, dass wir uns aber den Ovularing zur Hilfe genommen haben, bzw. vielmehr ich. Falls du nicht weißt, was das ist, es ist ein Eisprungrechner, der deinen Zyklus regelmäßig misst und deine Fruchtbarkeit dadurch erfasst. Dank Ovularing wusste ich, wann ich meine fruchtbaren Tage habe und wusste das perfekte Timing. Empfohlen wird der Ring übrigens vor allem Frauen, die einen unregelmäßigen Zyklus haben, könnte dir daher auch hilfreich sein..
3.ÜZ ist ja aber noch völlig im Rahmen, da solltest du dir auf jeden Fall noch keine Sorgen machen bezüglich deines Alters..