Milchsäurezäpfchen brennen beim Mann

Hallo ihr Lieben, da ich nach dem GV vor zwei Wochen aufeinmal brennen hatte, habe ich mir Milchsäurezäpfchen geholt. Diese haben mir auch geholfen. Am letzten Tag der Einnahme hatten wir auch wieder GV. Danach war dennoch alles gut. Nun hat mein Freund seit ein paar Tagen ein brennen beim Wasserlassen. Ich bin daraufhin zum meinem FA und sie konnte nichts feststellen. Keinen Pilz oder bakterielle Infektion. Mein Freund war auch beim Hausarzt, allerdings war der Urin in Ordnung. Kann es eine Reizung aufgrund der Zäpfchen sein? Und ist das normal, dass es einige Tage anhält? Kann er da wohl irgendwas schmieren?
Danke euch :), liebe Grüße

1

Also mein Mann hatte das noch nie nachdem ich milchsäure tbl brauchte.
Vielleicht sollte sein Hausarzt mal einen Abstrich bei ihm machen.

2

Hallo,

ich nehme keine Milchsäure, sondern Vagi C (Vitamin C) vorbeugend gegen Vaginose, aber ist ja das gleiche Prinzip (saurer PH-Wert). Mein FA hat mir gesagt, dass die beim Mann etwas brennen können. Mein Mann hat dann auch häufiger mal etwas wunde Haut#schwitz dagegen hilft Bepanthen:-)

LG Luthien mit #stern

3

Hm ..also wenn ich mich da unten "behandle"..würde ich Sex generell eher meiden ..meiner Meinung nach würde ich auch ,wie bereits geschrieben ,mal einen Anstrich machen lassen .Ich denke nicht ,dass es davon kommt.ansonsten kann ich dir nur empfehlen eher doederlein zu nehmen ,milchsäure macht da unten alles noch viel feuchter und zaubert dir sehr schnell einen herrlichen Pilz .

4

Danke für eure Antworten. Wir werden das ganze mal beobachten und er wird mal bepanthen benutzen. Aber wenn er da eine bakterielle Infektion hätte, müsste ich ja auch eine haben, oder? Daher dachte ich daran, ob es vielleicht einfach gereizt ist. Wir haben mal ab. Was sind denn Döderlein Zäpfchen und wo liegt der unterschied? Lg

5

Doderlein sind ganz kleine kapseln ..die kaum bzw nur ganz wenig fluessigkeit verlieren ..Das sind quasi normale Bakterien die auch in einer gesunden scheidenflora vorkommen .Ich hatte auch mal milchsaure genommen ,nach einer pilzbehandlung.habe das meiner frauenaerztin erzählt und sie meinte ich solle bloss damit aufhören .es wuerde da unten alles noch viel besser herrichten für Bakterien und Pilze.
Und nein ,man muss eine bakterielle Infektion nicht unbedingt merken .Ich hatte in der SS mehrmals Bakterien und nicht immer habe ich das bemerkt .und es kann ja auch sein ,dass er sich das irgendwo anders eingesackt hat ,Toilette etc .Du musst es ja nicht unbedingt haben .würde euch beide nochmal testen lassen und evtl beide behandeln ..sonst gibt es einen Ping pong Effekt und ihr steckt euch immer wieder gegenseitig an .bis dahin würde ich auf Sex verzichten

weitere Kommentare laden