Sperma zu alt?

Hallo Zusammen,

mein Partner und ich befinden uns im 3. Üz. Letzten Monat mussten wir pausieren weil wir beide ein paar Wochen total krank waren.
Wir hatten demnach nun 5 Wochen keinen Gv, zuletzt am Wochenende dann aber (bei ES -3).
Gibt es Erfahrungen zu dem Alter der Spermien und einer eventuell dennoch eingetretenen Schwangerschaft?
Oder kann ich mir diesen Zyklus wohl komplett abschminken?

1

Bei 5 Wochen könnten sie vielleicht auch schon Mal von alleine ausgetauscht worden sein 😜 ist doch ein Mann 😉

2

Unter normalen Voraussetzungen könnte man ja auch denken ER hat ausgetauscht 😋.
Nur war er wie gesagt krank und vermutlich lag ihm nicht die Lust danach (er ist ohnehin ein Mann der mit sowas recht sparsam ist 😏).
Letztlich werde ich es sowieso nur wissen wenn ich brav warte....ich bin soooooo schlecht im warten 🙄

3

Also zu „altes“ sperma gibt es nicht! Das hält der Körper schon von ganz alleine frisch. Das erneuert sich ja ständig. Da kommt jetzt also kein schimmeliges sperma raus oder so 😂😂 ist wie mit den Blutkreislauf, der erneuert sich auch alle zwei Tage rum.

4

Stimmt. Die hoden sind aus diesem grund auch immer leicht kühl!
Also ich würde mir da auch keine Sorgen machen :-)

5

Gut, dann hoffen wir mal dass da nicht nur Rentner unterwegs waren sondern ein paar junge Hüpfer 😉😉

weiteren Kommentar laden
6

Also ich kann dir nur von mir sagen. Bin mit vier Wochen alten sperma schwanger geworden. 😉
Lg

7

Das hört sich gut an 😊😊😊