Psyche, der Wille Gottes und der Kinderwunsch

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin 25 Jahre alt und lebe seit 5 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund. Schon immer wollte ich "recht früh" Mutter werden, mein Kinderwunsch ist so richtig entfacht nachdem ich mich binnen eines Jahres zwei Bauchspiegelungen unterziehen musste. Die erste 2013 wegen eines Dermoids am rechten Eileiter, 2014 dann aufgrund einer fortgeschrittenen Eileiterschwangerschaft im linken Eileiter. Seither habe ich Sorge, dass es mir evtl. nicht vergönnt sein könnte, Mutter zu werden. Laut meiner FA (mit der ich sehr zufrieden bin) ist bei mir eigentlich alles gut, Hormonhaushalt stimmt, Eisprung ist mehr oder weniger pünktlich etc. Nur einer weiteren Bauchspiegelung zwecks Feststellung, ob ich Verwachsungen habe, habe ich mich nicht wieder unterzogen.
Eine ganze Weile habe ich mich sehr unter Druck gesetzt, ständig an mir gezweifelt und bin fast wahnsinnig geworden. Ein Glück habe ich es geschafft, hiervon etwas Abstand zu gewinnen. Für Sex nach Plan, also anhand von Temperaturmessung etc, bin ich nicht die richtige Person. So verliere ich mich zu schnell wieder im Frust über mich selbst. Also was tun!?

Mein Anliegen führe ich nun aus und hoffe auf Eure Erfahrungswerte und Meinungen:

Was denkt ihr, könnte es sein, dass mir meine Psyche insoweit einen Strich durch die Rechnung macht, weil ich eventuell mit mir selbst nicht im Reinen bin, noch etwas aufzuarbeiten habe o.ä.? Meint ihr es könnte sein, dass der "liebe Gott" meint, mein Freund und ich in der Konstellation seien nicht gut genug um ein Kind zu bekommen?
Ich möchte dazu sagen, ich liebe meinen Freund von ganzem Herzen. Das Sexleben ist für mich gesehen jedoch nicht der Oberburner, da ich - obwohl ich ständig Lust habe - ganz einfach nie komme (auch bei vorherigen Partnern nicht) unf somit auch recht schnell keine Lust mehr habe. Kann es daran liegen? Daran, dass ich beim Sex einfach zu verspannt (ich bin extremer Kopfmensch) bin und die Wege nicht frei sind? Macht mein Kopf mir das kaputt?
Bin ich nicht reif genug, um Mutter zu werden, obwohl ich mich so fühle?

Mein Herz sagt mir, ich lebe um Mutter zu sein und sobald ich schwanger wäre, würde sich alles an den rechten Platz rücken und richtig sein. Ich bin auch perfekt für eine Geburt gebaut und dennoch soll es nicht sein..

Also...was denkt ihr so ganz allgemein:
Psyche, nicht der richtige Partner oder der Wille Gottes? Ist meine Beziehung evtl. doch nicht so glücklich wie ich meine?

Sorry für den langen Text. Ich könnte ewig weiterschreiben...doch jetzt mag ich Eure Meinungen hören :)

LICHT UND LIEBE
UND EINEN SONNIGEN TAG <3

1

Ich denke die psyche spielt eine grosse Rolle. Vielleicht solltest du mal mit jmd professionellem Reden. Das könnte dir helfen.

Hat dein Partner schon ein Spermiogramm gemacht?

8

Darüber denke ich Moment tatsächlich auch nach. Mein Innered mit Hilfe mal aufräumen, ist wahrscheinlich nicht verkehrt.

Zum Spermiogram: Der Schisser drückt sich aus Angst vor gekränktem Ego wie ich vermute.

9

Such dir eine Liebe Therapeutin.
Manchmal braucht man nur 2-3 Sitzungen um seine Ängste zu lösen.

Und deinem Partner trittst du mal gehörig in den Arsch!!!! Also bevor du nochmal zur bs musst lasst auf jeden Fall ein spermiogramm machen. Boa bei sowas könnte ich platzen.

Du lässt alles untersuchen und leidest enorm und der werte herr weigert sich wegen seinem ego.

Los nach ihm Beine!!!

2

Hallo mary

Ja, ich denke es ist eher Psyche.
5 Jahre spricht für mich für eine recht feste Partnerschaft und die ganzen Gedanken die du dir machst, macht dich ja sich nicht unreif.
Was Gott angeht... keine Ahnung, mit ihm hab ich tatsächlich eher wenig Erfahrung 😄
Wenn bei dir und deinem Freund gesundheitlich alles in Ordnung ist, entspann dich und genieß die Zeit.

3

Hallo!

Ich denke du machst dir viel zu viele gedanken.

Meine persönliche Meinung:

Sex gehört zu jeder Beziehung dazu und ist auch schon recht wichtig.

Ich komme auch schwer zum Höhepunkt und mit der einfachen rein raus nummer schon garnicht.

Mein Mann und ich haben am anfang viel probiert. Er gibt sich immer viel Mühe und möchte das ich jedes Mal auch auf meine Kosten komme.

Also verwöhnt er mich mit voller Hingabe :)

Wir haben wunderbaren Sex und jeder kommt auf seine Kosten.

Was ich damit sagen möchte, ihr solltest vielleicht erstmal im Bett euch richtig kennen und lieben lernen damit der Kopf in dieser Sache frei ist.

Aber auch deine anderen Zweifel solltest du erstmal angehen, denn der Kopf muss einfach frei sein!

Alles Gute

4

Guten Morgen!

Ich habe vor einiger Zeit ein Kinderwunschgebet hier gepostet:

https://m.urbia.de/archiv/forum/th-4941101/kinderwunschgebet.html

Eventuell hilft es dir genau wie mir, einfach mal loszulassen und es dem lieben Gott in die Hände zu legen. Ich habe es wirklich immer dann verzweifelt gebetet, wenn ich dachte, es wird ja niemals was mit dem Baby.
Ich bin heute (fast) Mama von 3 zauberhaften Mädels. Eins ist noch unterwegs und ich bin bald 32 Jahre alt. ;)
Aber das erste hat lange auf sich warten lassen und kam als ich grade 28 geworden bin. Geheiratet habe ich mit 25.
Es klingt so Klischeehaft aber tatsächlich wurde ich erst schwanger, als mein Mann und Ich uns auf ganz andere Themen fokussiert hatten: mein Mann bekam endlich einen sehr lang ersehnten Job, in einer ganz anderen Stadt (400km entfernt der Heimat), gelegen direkt an der Ostsee. Ich habe mir also ebenfalls einen neuen Job dort gesucht und wir haben ein neues zu Hause gesucht und Sachen gepackt und uns auf den Strand gefreut und waren irgendwie euphorisch und dann auf einmal war da dieses warme Gefühl in mir. Die Tage blieben aus und nach so viel vergangener Zeit war ich schwanger. Ausgerechnet JETZT! Was für ein Stress. 😂 Natürlich haben wir uns wahnsinnig gefreut und ich habe mich so manches Mal gefragt, was sich Gott dabei gedacht hat. Es kamen auch noch ein paar Holpersteine aber die haben wir auch aus dem Weg geräumt.
Aber heute ist alles genau wie es sein sollte und die Mädels gehören einfach hier her... ans Wasser und in diese Umgebung und diese Kita.
Darauf hat Gott gewartet und das zweite und dritte Mäuschen schlich sich dann sehr schnell zu uns.

Also ich möchte dir sagen: hab Geduld und Vertauen!!! Bleibe Hoffnungsvoll aber versuche den Fokus darauf zu lenken, dein eigenes Leben schön zu machen.
Seit wann probiert ihr, ein Baby zu bekommen?

Liebe Grüße

5

Stell deine Beziehung zu deinem Freund nicht in Frage wegen einem (bis jetzt) unerfülltem kiwu.

Und wegen des Orgasmus.
Vielleicht erwarten wir manchmal zu viel von unseren Partnern.
Lerne deinen Körper erstmal selber kennen dann weißt du was dir gefällt.
Und dann Rede mit deinem Partner über deine Vorlieben. Sie brauchen manchmal bisschen Nachhilfe 😉
Wenn man sich Stress macht sorgt das für eine schlechte durchblutung was für eine ss sicher hinderlich ist. Also entspannen wir uns😊

6

Hallo,

ich kann dir leider nur zu einer weiteren Bauchspiegelung bzw. Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter raten. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dort aufgrund der beiden OPs zu Verwachsungen/ Verklebungen gekommen ist.

Ich wurde bei unserem 1. Kind nach 6 Monaten auf normalem Weg schwanger und beim 2. Kind wollte es partout nicht klappen. Ich ließ dann eine Bauchspiegelung machen (nach 1 1/2 Jahren), weil ich irgendwie wusste, dass da etwas nicht stimmt. Dort war ein Eileiter nicht durchgängig, der andere war ok. Also theor. hätte ich problemlos schwanger werden können. Leider bekam ich nach der Spiegelung immer wieder starke Schmerzen bis ich irgendwann im KH lag mit einer schweren Eileiterentzündung.
Auch da hieß es immer noch, dass ich es nur weiter versuchen soll usw. Nach einem weiteren halben Jahr bin ich in die KIWU Klinik. Dort wurde nochmal die Durchgängigkeit überprüft und leider waren beide Eileiter komplett zu. Wir brauchten eine IFV.

Ich weiß gar nicht wie oft ich in den 2 1/2 Jahren gehört habe, dass ich mal endlich entspannen soll. Furchtbar sowas.

Zum Glück hat bei mir gleich die 1. IFV geklappt. Unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr alt.

Ich bin echt froh, dass es diese Möglichkeit gibt.

Alles Gute für dich #klee

7

Hallo,
Also ich halte das für absoluten Schwachsinn das viele sagen das man auf Grund der Psyche (man macht sich zu Viel Druck) nicht schwanger wird. Es ist ein ganz normaler biologischer Vorgang. Was soll da der Kopf mit zu tun haben?
LG u alles Gute!
Dani mit zwei sternchen