Clavella und Ovaria Comp

Hallo ihr lieben,

was haltet ihr von der Kombi?
Kann man beides bedenkenlos nehmen?
Nehme jetzt seit knapp einer Woche Clavella und habe vom Arzt den Tipp bekommen ovaria comp zu probieren.
Zykluslängen immer 50+ Tage

Freue mich über Erfahrungen :-)

1

Hallo,

ich nehme davon nur Clavella, aber das ist doch "nur" ein Nahrungsergänzungsmittel und Ovaria ist sogar "nur" Homöopathie und kann aus wissenschaftlicher Sicht über einen Placebo-Effekt hinaus gar nicht wirken 😉

Also schaden wird es jedenfalls nicht, wenn es hilft, umso besser 😃

LG Luthien mit ⭐

2

Soweit ich weiß greift Clavella in den Insulinspiegel ein. Deswegen wird es auch PCO - Patientinnen empfohlen bzw. als Privatrezept verschrieben. So auch mir. In Clavella ist eben nicht nur Folsäure sondern auch myo-Inositol welches eben den Insulinspiegel reguliert was für PCO - Patientinnen von großer Bedeutung ist.
Also ich finde die Frage der Urbianerin durchaus berechtigt!! Da sich Clavella letztendlich auf den Zyklus auswirkt und das Ovaria Comp. auch. WEIß doch keiner ob es sich dann gegenseitig aufhebt oder wie die Wechselwirkungen sind. Auch "nur" bei Kügelchen und Pülverchen.!
Nicht immer einfach nur sagen das wird schon nichts machen wenn man es gar nicht genau weiß.! Danke und liebe Grüße

3

Ich bestreite nicht, dass Clavella eine Wirkung hat. Mir wurde Clavella auch auf Privatrezept verschrieben und ich habe damit wieder regelmäßige Zyklen. Habe zwar kein PCO, aber hatte mitunter sehr lange unregelmäßige Zyklen nach einer FG. Trotzdem ist es nur ein Nahrungsergänzungsmittel.

In Homöopathie dagegen sind teilweise so geringe Wirkstoffmengen, dass sie nicht einmal nachweisbar sind...hilft meiner Meinung nach nur, wenn man daran glaubt 😉 es kann eigentlich gar keine Wechselwirkungen verursachen.