Positive Erfahrungen nach DMS ?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche auf postive Erfahrungen bezüglich einer Schwangerschaft nach der DMS. Ich habe die letzte am 4.7.17 bekommen, hätte letzte Woche zur Auffrischung gemusst, haben uns aber nun entschieden noch ein Würmchen zu bekommen.. leider lese ich soviele negative Berichte und wollte hier mal nach horchen, ob es denn doch noch Frauen gibt, die mich etwas aufmuntern können.. da ich nicht weiss wann jetzt letztendlich meine Mens eintritt, weiss ich grad nicht wie wir es angehen sollen.. habe über ovus bis zervix alles durchgelesen, aber eine konkrete antwort auf all die Fragen die in meinem Kopf herum schwirren gefunden. Ich hoffe auf ein paar positive Erfahrungen.
Ganz Liebe Grüße Jen

1

Huhu ich habe ca 3 Jahre die DMS bekommen, hätte im Oktober 16 zur Auffrischung gemusst...Wollte das aber nicht mehr mit den Hormonen🙈 hatte dann im November bzw im Dezember 16 wieder meine Mens...2 Monate einen sehr kurzen zyklus (ca 21-24 Tage) danach wurden sie immer länger jetzt sind sie 34+? Immer unterschiedlich 😣 naja wir üben diesen Monat das erste mal so richtig "bewusst"..
Na mal sehen ob es geklappt hat werde ich dann in ein paar Tagen sehen...
Ich jedenfalls würde die DMS nicht mehr nehmen auch wenn sie sehr bequem ist 😉
Liebe Grüße

2

Ich seh gerade, dass noch keiner wirklich geantwortet hat. Ich weiß nicht ob das für dich positiv klingt, aber ich denke mich hätte es schlimmer erwischen können. Also meine DMS lief im März 17 aus. Da ich nach 2 Monaten immer noch nicht meine Tage hatte, bin ich zu meiner FÄ, die mir dann etwas verschrieb, damit ich meine Tage bekomme. Nachdem ich dann endlich Anfang Juni meine Tage hatte, kam die leider nach 2 Wochen erneut. Ab da fing dann aber ein normaler Zyklus an, ca 28-30 Tage. Im 1. Zyklus (Juli) hatte es nicht geklappt. Im 2. Zyklus (August) hatte es geklappt aber ich hab immer mit SB zu kämpfen gehabt und dann 1 Woche nach NMT ging es dann leider wieder ab. Nun im 3. Zyklus hat es gleich wieder geklappt und bin seit dem auch ohne SB und schon in der 7. Woche :-)
Hoffe das konnte dir ein bisschen Mut machen. Ich weiß, ist vielleicht nicht die Traumvorstellung, dass es gleich klappt, aber ich denke mit 6 Monaten, liege ich recht gut. :-) Es muss nicht immer 1-2 Jahre dauern, aber ich denke ein paar Monate dauert es doch schon.
Wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt bei dir.

Lieben Gruß Dadaa mit Krümel 6+2

3

Danke für Antworten.herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit 😊. Ich weiss jeder Körper ist anders und bei dem einen gehts schneller bei dem anderen langsamer.. ich habe die DMS jetzt 8 jahre genommen (4 jahre kurze pause und jetzt nochmal 3 jahre 8 Monate) und ich habe vorher nie gehört, dass es umso länger dauert wieder die mens zu bekommen, umso länger man die spritze bekommen hat. Genauso wenig habe ich über unfruchtbarkeit gehört.. das macht mich etwas stutzig.. allerdings muss ich kurz erwähnen, dass ich jetzt seit 3 tagen den zervixschleim bemerke. Ist das normal oder deutet es doch auf etwas hin? Ganz liebe grüße

4

Ich habe sie auch insgesamt ca 7 Jahre genommen. Denke auch, dass es damit nichts auf sich hat, da jeder Körper anders ist. Den Zervix hab ich auch festgestellt nach kurzer Zeit. Scheinbar wird der durch sie DMS unterdrückt oder so. Als meine normalen Zyklen anfingen, konnte ich anhand dessen auch gut die fruchtbaren Tage feststellen. Wobei ich mich die ganzen 7 Jahre an kein Zervix erinnere :-D ob es jetzt auf etwas hindeutet kann ich nicht sagen, da ich mal mehr mal weniger zervix hatte bevor mein richtiger Zyklus begann. Die Risiken der DMS sind mir auch erst bekannt geworden, als es um Kinderwunsch ging. Meine FÄ hatte mir damals nichts davon erzählt aber leider ist bei der DMS doch schon einiges passiert. Ich denke, dass ich sie auch nicht wieder nehmen werde, aus Angst, dass so etwas vielleicht doch nochmal passieren kann. Habe schon einiges gelesen, dass es wirklich ewig (2-3 Jahre) gedauert hat, bis man schwanger wurde. Bin da echt froh, dass es bei mir nicht ganz so lange gedauert hat :-)

weiteren Kommentar laden