Folsäure hochdosiert. Gerinnungsstörung

Hallo Mädels.

Ich hab ne Frage. Bei mir wurde unter anderem eine MTHFR Mutation festgestellt. Ich kann Folsäure nicht verstoffwechseln, daher muss ich es hochdosiert nehmen und dazu Vitamin B6 und B12. Kann mir da jemand ein Präperat empfehlen? Ich möchte es schon nehmen bevor ich ss bin einfach um den speicher gut aufzufüllen und eine 4. FG vorzubeugen...

Liebe Grüße

1

Ich habe einen Folsäure-Mangel und hab von meinem Arzt Folgamma-Tabletten verschrieben bekommen.
Enthalten 1,5 mg Folsäure und 0,025 mg Vitamin B12 pro Tablette.
:-)

2

Ich habe die heterozygote Variante der MTHFR Mutation. Seit dem ich es weiß nehme ich femibion. Dort ist anstatt Folsäure Metafolin enthalten. Die Folsäure muss also nicht mehr aufgespalten werden und wird komplett aufgenommen. Ich nehme femibion jetzt seit Anfang August und hoffe doch sehr, dass ich dadurch nach 6 FGs auch endlich eine intakte Schwangerschaft erleben darf.

Du scheinst ja auch schon viel erlebt zu haben. Ich drücke Dir ebenfalls ganz fest die Daumen für ein gesundes kleines Wunder!

3

Ohje 6 FG. Das tut mir leid...

Ich habe in meinen ss mit den Fehlgeburten bereit femibion genommen. Und trotzdem hat es nicht geklappt. Man muss wohl bei dieser mutation die wir haben 5 mg folsäure nehmen umd dazu B6 und B12. Ausserdem noch ASS 100. Hast du ASS genommen? Ich werde es jetzt mal mit den ganzen Tabletten versuchen und dann mal schauen obs klappt. Die Ärzte sind zuversichtlich.

Ich hoffe es klappt bald bei euch. Habt ihr bereits kinder?

4

Hast Du denn auch die heterozygote Variante? Oh man - umd ich dachte, dass ich jetzt endlich alles richtig mache...

Ich habe ASS 100 genommen. Soll es aber jetzt nicht mehr nehmen, da ich vor der 4. OP in der KiWu-Zeit stehe. Es soll eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden und evtl. wird mein linker Eileiter entfernt, da dieser seit meiner ELSS in 06/2015 nicht mehr durchgängig ist und die Einnistung stören kann.

Ja, wir haben bereits einen Sohn. Er ist ironischerweise trotz Pille entstanden. Mein Körper scheint nicht das zu wollen, was ich mir in dem Moment wünsche :-(.

Deinem Profilbild nach, bist Du auch schon Mama, oder?