Kein Zervixschleim an den fruchtbaren Tagen

Hallo zusammen,

laut Kalender sollten aktuell meine fruchtbaren Tage sein, jedoch ist kein/kaum Zervixschleim vorhanden.

Heißt das, dass ich aktuell gar nicht in den fruchtbaren Tagen bin, oder geht fruchtbar auch ohne Schleim? :-D

Danke vorab

1

geht definitiv auch ohne Schleim. aber Kalender ist halt auch immer so ne Sache :) bei mir kommt Schleim immer erst 1 bis 2 Tage vor ES

2

Huhu.. ZS wäre schon gut, weil er den Schwimmern den Weg erleichtert.
Eigentlich sagt man ja, dass der ZS das beste Anzeichen ist..
Die Frage ist.. bist du dir sicher, dass es ist? Hast du vll Ovus gemacht oder misst du die Tempi? Denn allein vom Kalender her muss es nicht stimmen... da kann sich auch mal was verschieben.
Bei mir ist es grad andersherum. Habe seit 5 Tagen super ZS der MuMu ist hoch, offen und weich... aber die Ovus sind negativ... 🤤

3

Huhu, also ich bin nicht der super Tester :-D
Ich lass alles ganz entspannt angehen (jedenfalls sag ich mir das immer...)
Bisher messe ich weder Temperatur, noch mache ich Ovus o.ä.

Dachte der Kalender wär ein guter Anhaltspunkt. Anscheinend eher nicht :-D

4

Ja... das ist immer so ne Sache.. Es gibt ja so viele Gründe warum der ES sich mal verschieben kann.. Stress z.B. ..
Im zweifelsfalle alle 2 Tage üben.. dann müsste es passen 😉

5

Hallo,

es kann auch sein, dass dein ZS gut ist, du das aber gar nicht bemerkst, weil es nicht so viel ist. Aber wie schon erwähnt, nach dem Kalender ist nicht besonders sicher 😉

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Ich beobachte auch seit Juli meinen zs. Am vermuteten es Tag (2. Tag mit positiven ovu, Tag darauf negativ) hatte ich beim gehen ein "nasses gefühl" obwohl am Slip u scheiden Eingang nichts war. Cremigen zs seh ich schon. Ist bei jedem etwas anders. Viel Glück 🌼