2. Fehlgeburt in Folge :-(

Hallo ihr lieben,
Ich hatte gestern meine 2. Fehlgeburt in der 9. Woche ! Hatte im Januar meine 1. Fehlgeburt in der 13. Woche!
Beide Male mit Ausschabung!

Wir waren so happy das es im August wieder geklappt hat und jetzt sind wir wieder unendlich traurig!

Die Ärzte das leider eine 2. Fehlgeburt noch als "normal " gilt und es einfach ein dummer Zufall war! Das tröstet mich ja nur bedingt!

Wir wünschen uns so sehr unser erstes Wunder!

Gibt es Mädels unter euch die das auch 2 mal durchmachen mussten ?

Wir sind trotz allem aber positive Menschen und glauben fest das es beim 3. Versuch klappt und alles gut wird aber im Moment bin ich einfach nur traurig und habe Angst das es mir ein weiteres Mal passiert!

1

Zuerst einmal mein Beileid für deine Verluste! Gut, dass du trotzdem positiv eingestellt bleibst. Ich kann dir vielleicht etwas Mut machen.

Nachdem ich im Mai '16 und im August '16 zwei FG (1x 12. Woche, 1x 9. Woche) hatte bin ich nun seit 28 Tagen Mama eines gesunden kleinen Jungen. Also: nicht aufgeben, das kommt noch!

Alles Liebe!

2

Ich weiß genau was ihr momentan durchlebt. Hatte eine Fg im September 16 in der 7. Woche ohne as und eine 2. Fg im Januar 17 in der 11. Woche mit as .. Baby war schon ab der 7.-8. Woche nicht mehr am Leben :(((

War alles sehr hart. Haben dann beschlossen eine Pause zu machen u uns auch nicht verrückt zu machen. Es hat jedes Mal beim 1. Versuch geklappt.

Obwohl wir es nicht drauf angelegt haben, habe ich dann Anfang April einen positiven Test in der Hand gehabt 😍
Bekommen im November unseren 2. Sohn u die 2 Fg sind zwar noch im Kopf aber werden immer weniger von Bedeutung:))

Also nicht aufgeben u evtl einfach mal loslassen ( jaaaaa ist schwer)

Lg

3

Es tut mir leid! Mir ist das ganze sogar schon 3 mal passiert und davon 2 mal hintereinander- alle mit As....
Aktuell hoffen wir auch das es wieder klappt! Aber die Angst vor einer 4 Fg ( alle MA) hängt tief in mir drin....
Ich drücke Euch alle Daumen das du bald wieder positiv testen wirst und es sich schön einkuschelt!!!#verliebt

4

Es tut mir leid! Mir ist das ganze sogar schon 3 mal passiert und davon 2 mal hintereinander- alle mit As....
Aktuell hoffen wir auch das es wieder klappt! Aber die Angst vor einer 4 Fg ( alle MA) hängt tief in mir drin....
Ich drücke Euch alle Daumen das du bald wieder positiv testen wirst und es sich schön einkuschelt!!!#verliebt

5

Hallo Liebes
Es tut mir leid das du sowas durchmachen musst.
Ich habe zwei Söhne (aus erster Ehe) im Alter von 21 und 24 Jahren bekommen.
Mit 37 wollten mein jetziger Mann und ich nochmal Nachwuchs, innerhalb des 3. ÜZ wurde ich schwanger. Leider endete es mit einer Ausschabung in der 9. SSW, Diagnose Windei. Im darauf folgenden Monat wurde ich erneut schwanger und bekam letztes Jahr im Dezember eine gesunde Tochter, mit 38 Jahren. ;-)
Jetzt hibbeln wir für ein Geschwisterchen.
Wurde wieder im 3. ÜZ schwanger, leider ein früher Abgang. Zwei Monate später dasselbe Spiel, positiver Test und leider wieder ein früher Abgang. :-(
Aber wir geben nicht auf!!!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!!!

6

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

Ich selber hatte sich 2 fgs in folge. Erste fg war im September '16 und die zweite im Juni dieses Jahres. Beides mal MA.

Diese Worte hab ich auch von dem ärten gehört, getröstet hat es natürlich überhaupt nicht.

Aber nach der zweiten Ausschabung war ich soooo dermaßen positiv eingestellt, dieses Gefühl hat mich regelrecht überrumpelt. Jetzt fehlt nur noch der positive Test.

Alles gute dir

7

Erst mal möchte ich dir sagen, auch mir tut es sehr leid für euch!!!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, die Zeit zu überstehen!!!

Mir ist das auch passiert! Ich weiß genau wie es dir geht!
Es war die Hölle auf Erden für uns, hatten wir es uns doch so sehr gewünscht!!!
Viele enge Freunde und auch aus der Familie, erwarteten ein Kind, das machte die Sache nicht leichter...

Drei Monate nach unserer Hochzeit im Mai 2014 wurde ich das erste mal schwanger und die Freude war riesig!!!
Der Verlust in der 8. Woche dann umso größer!
Ich bekam erst starke schmerzen, dann Blutungen.
Einmal wollte ich meine Periode bekommen, um zu wissen, ob mein Körper wieder im reinen ist. Ärzte meinten aber, ich hätte gleich wieder loslegen können ohne auf die Regel zu warten, da ich mich nicht ausgescharbt werden musste, da mein Körper das sehr gut geregelt hat!

Einmal Periode, sofort wieder schwanger!
Leider mit dem gleichen Ende!
Danach habe ich meinen Frauenarzt gewechselt, die beste Entscheidung für mich!!!
Sie meinte nämlich "na ja, jetzt lassen es wir noch ein drittes mal darauf ankommen und wenn es dann nochmals so ist, könnten wir ja eventuell mal schauen, sie sind ja noch jung, also alles gut!"
Ähhh nein, nicht alles gut!!!
Klar, es kommt leider wirklich oft vor und klar es ist für die Ärzte Alltag, aber ich sage immer für uns nicht!!!
Etwas Mitgefühl hätte gut getan!

Mein neuer Frauenarzt nahm mich so toll auf, die ganze Praxis war und ist so toll!!!!
Er meinte, er gibt mir das nächste mal alles gute mit was er nur kann und wir bekommen das schon hin!

Ich war aber trotzdem so gefrustet und traurig, das ich im nächsten Zyklus, beschloss, eine Pause zu machen, mein Mann war aber dafür, ihn noch zu wagen und dann könnte ich immer noch eine Pause machen!
Ich hatte einfach zu große Angst das nochmals zu erleben!
Aber was soll ich sagen:
Und zack wieder schwanger!
Und meine Tochter ist nun fast zwei Jahre alt!
Mein Arzt gab mir in der Schwangerschaft Progesteron, obwohl die Werte in Ordnung waren, aber er hatte sein Versprechen gehalten und mir was mit auf den Weg gegeben!

Im Nachhinein kam raus, das ich eine blutkrankheit habe und mich bei einer erneuten Schwangerschaft jeden Tag spritzen müsste, aber das nehme ich (hoffentlich ganz bald) in Kauf!

Du siehst, du bist mit deinem Schmerz nicht alleine!!!
Und man darf immer noch auf Wunder glauben!
Ich drücke euch fest die Daumen!
Höre auf dein Herz und entscheide dann, wann es für euch weiter geht!
Ganz viel Glück und Liebe Grüße

8

Hallo,das tut mir sehr leid,und mir ist es auch 2mal passiert innerhalb 8 Monaten jetzt.Letztes Jahr im 6Monat eine Todgeburt mit Ausschabung,und das im Dezember vor Weihnachten:( .
Dann bin ich erneut wieder genau sie selbe Zeit schwanger geworden,jetzt diese Woche ist das alles passiert,Montag Blutungen,dann zu Gyn. dann hatte das würmchen kein Herzschlag mehr, und ich war in der 10ssw.Mein Mann und Ich waren wieder fix und fertig,wie kann das sein??
Dienstag hatte ich eine natürliche Fehlgeburt zuhause,kein schöner Anblick:(,hab sehr viel geblutet,gestern war ich noch mal beim Gyn zur Kontrolle,und hat mir Überweisung ins Kh gegeben zur Ausschabung.Also ich bin auch fraglos,wie es weiter geht,möchten so gerne ein Baby.
Ich wünsche das keinen solche Schmerzen zu ertragen.
Ich hoffe nur für alle hier,die das selbe erlebt haben.das immer mal eine Chance gibt im Leben,auch wenn's schwer ist,bei der nächsten Schwangerschaft die Gedanken und Angst sehr gross ist,man soll nur positiv denken,und den Kopf nicht hängen lassen.Viel Glück