Erfahrungen mit Agnucaston

Hey, bin jetzt bei zyklustag 43, hatte am 26/27 meinen eisprung bin also ES +9/10, wen ich bis ES+15 nichts habe also sprich meine Mens und keinen positiven SST wollte ich es mal mit agnucaston versuchen meine zyklus zu regulieren, habt ihr Erfahrungen

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Auch ich habe vor einem Jahr Agnucaston von unserem Doc. empfohlen bekommen und seit ich es nehme, habe ich fast keine so relevanten WJ-Beschwerden mehr, wie davor. Wenn doch Beschwerden auftreten, dann behandle ich diese gezielt symptombezogen mit Naturmitteln, die hier zum größten Teil im Forum empfohlen wurden. Durch meine konsequente Einnahme, ist das Brustspanne nicht mehr vorhanden, schwitzen auch nicht, Herzklopfen hin und wieder, aber kürzer als die Jahre zuvor, etc. Die Periode hat sich in einem regelmäßigeren Rhythmus, 5-6 Wochen, eingependelt. Also, es ist viel dran an dem Präparat...Unser Doc. erwähnte ja wiederholte Male, das er in seinem Praxisalltag nur gute Erfahrungen damit gesammelt hat. Ich nehme es immer gleich morgens nahm Aufstehen ein. Erst nahm ich mehrere Monate das Klimadynon, aber ich habe es nun auf Remifemin reduzierter umgestellt. Hatte den Eindruck, dass ich vom Klimadynon mehr an Gewicht zulegte, durch Wassereinlagerungen im Gewebe...War zeitweise etwas aufgedunsen... Es ist schon ein Experimentieren, bis man das für sich adäquateste Mittelchen in dieser WJ-Zeit findet... Alles Gute und einen schönen Tag an alle hier!

4

Das ist der lateinische Name für Mönchspfeffer und ja, der hilft wirklich, den Zyklus zu regulieren. Ob dadurch auch die Empfängnisbereitschaft gesteigert wird, kann ich dir nicht sagen, aber in manchen Foren liest man immer wieder von geglückten Schwangerschaften, die angeblich mit Hilfe von Mönchspfeffer zu Stande gekommen sind. Was auf jeden Fall stimmt, ist, dass du dadurch einen regelmäßigeren Zyklus bekommen wirst, im besten Fall von 28 Tagen. Das hilft dann natürlich schon, den Zeitpunkt des Eisprungs besser bestimmen zu können. Probier's doch einfach mal aus, in Tropfenforum (z.B. Agnofem, habe ich in einem anderen Thread hier schon empfohlen) kostet Mönchspfeffer nur an die 10 Euro, erhältlich in der Apotheke. Oder du sprichst mal mit deinem Frauenarzt über das Thema und er verschreibt dir ein Präparat.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Ich nehme auch seit diesem Zyklus Agnucaston. Meine FÄ hat mir gesagt, ich soll die morgens, vor dem Aufstehen als erste Tat am Tag nehmen. So wie sich mein Körper anfühlt, hat sich mein ES nach vorn verschoben und somit müsste mein Zyklus auch kürzer geworden sein. Ob es letztendlich wirklich so war, kann ich dir erst sagen wenn meine Mens einsetzt. Hab aber hier schon mit einer Teilnehmerin mich ausgetauscht, die seit Dez. Agnucaston. nimmt und ihren Zyklus von bis zu 60 Tagen im ersten Anwendungszyklus auf 35 Tage runterbekommen hat. Ansonsten hab ich keinerlei Wehwehchen damit :) Ich hab davor aber auch nicht die Pille genommen. Hatte aber einen zu langen und unregelmäßigen Zyklus. Daher Agnucaston. Aber im Allgemeinen sagt man, drei Monate bis Wirkung zeigt...Viel Glück damit!

8

Ich habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt und hatte einen regelmäßigen Zyklus von ca. 30-31 Tagen (wie auch vor der letzten Schwangerschaft (da bin ich gleich im zweiten Zyklus nach dem Absetzen schwanger geworden...). Jetzt habe ich zu Beginn des letzten Zyklus Agnucaston angefangen - hatte ich vor meiner ersten Schwangerschaft auch einen Monat genommen, meine Gyn hatte es mir damals verschrieben, da ich starke PMS + Regelbeschwerden habe und hatte, d.h. sehr starke Blutungen, Krämpfe, etc. Jetzt dachte ich, nehme ich es auch mal wieder (ist ja frei verkäuflich), da ich immer noch diese Beschwerden habe und jetzt bin ich bei Zyklustag 40 angelangt und bin nicht schwanger (habe in der letzten Woche dreimal getestet) aber von der Mens ist nichts in Sicht - obwohl ich dauernd das Gefühl habe (Bauchschmerzen, etc.) sie kommt. Habe ich mir mit dem Agnucaston jetzt meinen ganzen Zyklus durcheinandergebracht? Ich habe Agnucaston jetzt vor zwei Tagen abgesetzt - bekomme ich jetzt wieder meine Tage oder weiß jemand wie lange es braucht bis es sich wieder einpendelt? Ich weiß jetzt nicht was tun - einen Termin bei meiner Gyn. habe ich in drei Wochen...Meine Frauenärztin hat damals nichts gesagt davon, dass sich der Zyklus verlängern könnte und ich hab auch nichts im Beipackzettel gefunden.

9

Bevor ich mit dem 1. Schwanger war, verschrieb mir der FA Agnucaston, weil ich meine Mens immer so doll hatte, dass ich nicht drei Schritte vor die Tür gehen konnte, ohne durch zu sein. Es hat auch geklappt, sie waren nicht mehr so doll und die Schmerzen waren auch weg. Da ich mit 24 Jahren aufgehört habe mit der Pille, und wir auch so nicht verhütet haben, war ich nach wenigen Wochen (ich bin der Meinung, nach 8 oder 9) schwanger. Zufall, oder nicht? Keine Ahnung, ich schlucke schon seit 45 Tagen diese Teilchen, in der Hoffnung, es passiert wieder. Alles liebe