PCO: Wie lange dauert es nach dem Bluttest bis ich mit Media anfangen kann?

Hallo alle Zusammen,

Hab da mal ne Frage. Ich hab PCO, wurde schon vor 3 Jahren festgestellt. Hatte dann zwischendrin die Pille genommen und im Dezember wieder abgesetzt wegen Kinderwunsch. Meine FA meinte ich soll es erst mal so versuchen . Hat leider nicht geklappt und mein Zyklus ist von mal zu mal länger geworden. War vor zwei Monaten wieder bei meiner FA und Sie meinte dann sie wurde gerne Blut abnehmen zum beginn des nächsten Zyklus um dann die Medis darauf einzustellen. Nun lässt meine Mens aber Aufsicht warten (aktuell ZT 73).
Nun meine Frage wenn Sie dann endlich Blutabnehmen konnte wie lange dauert es etwa bist ich mit der Medikamenten einnahme beginnen kann? Und kann ich damit mitten im Zyklus anfangen oder muss ich dann wieder auf den nächsten warten? (was echt lang wäre bei über 70 ZT :( )

Vielen dank schonmal...
Alles Liebe

1

Hallo,
Wofür den Medis? Hast du eine Insulinresistenz? Also geht es um das Medikament Metformin? Oder soll stimuliert werden, damit Eizellen heranreifen? Wenn es um Metformin geht, ist es egal, wann du damit beginnst. Wichtig ist, dass du die Dosis innerhalb von 3 Wochen langsam steigerst, weil die Nebenwirkungen echt heftig sein können (Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen...).
Wenn es ums Stimulieren geht, würdest du ca. am 2. Zyklustag bis spätestens am 5. Zyklustag anfangen. Also noch während deiner Blutung. Vermutlich werden die Ärzte erst einmal Clomifen einsetzen und wenn's nicht hilft Puregon, Gonal F oder ähnliches.
Habe auch PCO und Clomifen hat bei mir nichts gebracht, ich musste mit Spritzen stimulieren, hat aber immer gut funktioniert.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass mal die Blutung langsam kommt. Ansonsten gäbe es auch Medis für's Einsetzen der Blutung, falls es noch länger dauern sollte.

3

Hallo,
erstmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort hilft mir sehr.
Vom letzten Bluttest ausgehend (vor 3 Jahren) hab ich einen erhöhten Testosteronwert alles andere war damals gut. Mhh würde ja heißen ich müsste bis zum nächsten Zyklus warten #schmoll ... aber vielleicht kann man denn dann im Notfall mit Medis verkürzen.. in den jetzigen will Sie wenn möglich nicht eingreifen um denn Bluttest nicht zu verfälschen....
also hoffe ich mal das die mens bald kommt ;-)

Zum Glück bin ich ein recht Positiv denkender Mensch.. also wird schon
Danke #danke

2

Hallo :)

Also ich habe auch PCO und habe weder Mens noch Eisprung gehabt. Wir haben jetzt seit Februar versucht so etwas hin zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Jetzt wurde bei mir mit duphaston die Mens ausgelöst und morgen nehme ich meine erste clomifen.

Sprich deine Ärztin nochmal an. Das duphaston kannst du jederzeit anfangen zu nehmen. In der Regel sind es 10 Tage Einnahme und drei Tage warten dann kommt deine Mens. Erkundige dich mal bei ihr ob sie es dir verschreibt. Noch länger warten ist doch doof :(

LG

4

Hey
vielen dank für deine Antwort.
weiß nicht ob man eine Antwort auf ein anderen Beitrag auch sieht, deshalb einfach nochmal ;-)
Meine FA meinte Sie will wenn möglich nicht in den Zyklus eingreifen um den Bluttest nicht zu verfälschen, also soll ich warten und wenn ich in 2 Monaten (ziemlich lang :-( ) meine Mens immer noch nicht hab würde Sie mir etwas verschreiben.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das bei dir alles klappt#schein
Liebe Grüße #winke