Eileiterdurchlässigkeit mittels Ultraschall - Erfahrungen

Hallo,

wir möchten gern ein 2. Kind. Vor meiner ersten SS hatte ich eine ELSS. Unsere Tochter ist über den gesunden Eileiter entstanden.

Nun möchte ich gerne nicht nur jeden zweiten Zyklus nutzen. Ich würde gerne die Bauchspiegelung umgehen und eine Eileiterdurchlässigkeit per Ultraschall durchführen lassen.
Wie sind eure Erfahrungen? Bringt das etwas oder musstet ihr danach trotzdem zur Bauchspiegelung?

Vielen Dank#danke

1

Hallo,

Ich hatte damals eine Bauchspieglung gemacht bekommen, da hieß es das der linke Eileiter komplett zu ist und der rechte durchgängig ist.
Ca. ein jahr nach dieser Op bin ich immernoch nicht Schwanger geworden und bin nochmal ins Kiwu Zebtrum mit der bitte das die Eileiter nochmal mit Ultraschall untersucht werden.
Die Ärztin sagte sofort das die Eileiter so wie es aussieht beide durchgängig sind.

Leider hat es bis jetzt immernoch nicht geklappt, wahrscheinlich liegt es bei mir an was anderem.

Lg und viel Glück 🍀

2

Hallo,
Bei mir wurde eine gemacht um zu kontrollieren warum ich nicht ss werde... bei mir kam raus das alles ok ist.

Wäre aber was gewesen hätte man nichts machen können, da es nur die Kontrolle ist.
Ich würde dir raten die op zu mache , da du weisst das du zu verschlüssen neigst.

Liebe Grüße
Miniputz

3

Hello,

ich habs letztes Jahr machen lassen .Mekn Arzt in der Kiwu meinte, da alles super aussieht, gibt es keinen Anlass für ne Bsp.
Ich kommte es sogar auf dem Monitor mitverfolgen, wie sich die Flüssigkeit ihren Weg bahnt:-) Bei mir waren beide frei und alles super. Musste danach nix machen. Der Eingriff ist auch wirklich nicht schlimm. Ich lag keine 5 Min auf dem Stuhl. Es ist nicht angenehm, aver nicht schlimmer als Regelschmerzen. Danach ging es mir auch wieder sofort gut. Hab mich angezogen und alles war wie immer. Das einzige, was ein Ziehen verursacht ist der Ballon, der in der Gebärmutter aufgeblasen wird.

Alles Gite für dich :-)

4

Ach... und ich hatte danach bestimmt 10 Tage monimale Schmierblutungen. Also das Klopapier war rosa. Ist aber normal.
LG

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich möchte erstmal keine OP, da ich die immer nicht so gut vertrage. Wollte aus diesem Grunde erstmal eine Alternative Methode anwenden.
Die ELSS ist jetzt fast vier Jahre her.